Liebe Mitglieder des Marketing Club Bremen,
im November heißt es wieder „Marketingwissenschaft trifft Marketingpraxis” – im XXL Format, als überregionale Online-Veranstaltung in der DMV-Region Nord.
Sechs junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler treten im Live-Pitch gegeneinander an und bieten uns spannende Einblicke in die neuesten Studien von forschungsstarken Universitäten in Norddeutschland.
Wann: 14.11.2023, 18:00 Uhr – 20:30 Uhr
Wo: Online-Veranstaltung (Zoom-Meeting)
Moderation: Dr. Rolf Schwertfeger, Vorstand des Marketing-Clubs Schleswig-Holstein & Prof. Dr. Stefan Hoffmann, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Agenda
18:00 Begrüßung
18:15 Handle with Care: Auswirkungen der Paketzustellung auf den Online-Händler
Christopher Funke, Leibniz Universität Hannover (Prof. Dr. Gianfranco Walsh)
18:30 Unleashing the Potential of Women Intrapreneurs with New Work Practices
Nelli Scharapow, FH Münster (Sue Rossano-Rivero)
18:45 Die Entwicklung nachhaltiger Geschäftsmodelle in Start-ups: Aufbau breiter und tiefer Wertschöpfungsnetzwerke durch die Einbeziehung von Stakeholdern
Daniel Eichenberg, Universität Göttingen (Prof. Dr. Maik Hammerschmidt)
19:00 Development, Validation and Application of the Media Brand Trust Scale
Steffen Heim, Helmut-Schmidt-Universität (Claudia Fantapié Altobelli)
19:15 Exploring Gender Inclusivity in Entrepreneurial Ecosystems: What can we learn from Tel Aviv?
Elina Isakova, FH Münster University of Applied Sciences; VU Amsterdam (Sue Rossano-Rivero; Bart Bossink; Ingrid Wakkee)
19:30 Nicht-monetäre Zahlungsmethoden – die Zukunft der Nachrichtenbranche?
Elena Koch, Universität Hamburg (Prof. Dr. Michel Clement)
20:00 Preisverleihung und Verabschiedung
Beteiligte Clubs der Region Nord
Rostock / Lübeck / Hamburg / Bremen / Weser-Ems / Braunschweig / Hannover / Göttingen / Harz / Münster-Osnabrück / Schleswig-Holstein
Anmeldung: Teilnehmen können auch Personen, die nicht Mitglied im Marketing-Club sind. Eine kostenlose Registrierung erfolgt über die Website.
Wir freuen uns auf viele Interessenten!
Bei Fragen, wenden Sie sich bitte an info@marketingclub-sh.de
Ulrike Fennert
Kommentar schreiben