31. Mai 2021

MARKETING IMPULSE XXL

von Marketing-Club Bremen

Wissenschaftsnachwuchs erhält neue Bühne im DMV!

“kurz – knackig – kontrovers” war das gelebte Motto der Marketing Impulse XXL, die am 25.5.2021 stattfand. Sechs junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Marketinglehrstühle in Kiel, Münster, Göttingen, Bremen, Rostock und Hamburg präsentierten ihre Forschungsarbeiten in anregenden Impulsreferaten vor 150 online zugeschalteten Zuschauern. Diese sowie eine Fachjury prämierten anschließend live die besten Beiträge.

Am stärksten begeistern konnte Nika Mozafari von der Georg-August-Universität Göttingen mit ihren innovativen Erkenntnissen zur Serviceerbringung durch Chatbots. Tinka Krüger aus Kiel belegte Platz zwei im Ranking mit Einblicken in die Forschung zur Konsumentenanimosität. Und Michael Kandziora aus Hamburg landete mit einem fundierten Blick auf die Zukunft der Musiknutzung auf Platz drei. Zusätzlich zu den Geldpreisen gewannen alle Vortragenden eine einjährige Mitgliedschaft im jeweiligen Gastgeberclub.

Marketing Impulse XXL wurde erstmalig vom Marketing-Club Schleswig-Holstein als überregionale Veranstaltung in der DMV-Region Nord organisiert.

Die Online-Veranstaltung verband damit alle Clubs der Region Nord von Rostock über Lübeck, Hamburg, Bremen, Weser-Ems, Hannover, Braunschweig, Göttingen, Harz, Münster-Osnabrück bis Schleswig-Holstein. Die Veranstaltung wurde von Dr. Rolf Schwerdtfeger, Vorstand des Marketing Club Schleswig-Holstein und Prof. Stefan Hoffmann von der CAU Kiel initiert und moderiert. Die Reaktionen des Publikums aus der Marketing-Praxis, aus den Clubs und aus der Wissenschaft war durchweg positiv. Wir können auf weitere Marketing Impulse XXL-Veranstaltungen in den kommenden Jahren und in anderen Regionen hoffen.

 


Kommentar schreiben