Liebe Mitglieder des Marketing Club Bremen e.V.,
das Format „Marketing Impulse“ findet erstmalig als überregionale Veranstaltung in der DMV-Region Nord statt. Beteiligt sind alle Clubs der Region Nord: Rostock, Lübeck, Hamburg, Bremen, Weser-Ems, Hannover, Braunschweig, Göttingen, Harz, Münster-Osnabrück und Schleswig-Holstein.
6 junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler / 6 aktuelle Marketingthemen
Wissenschaftlicher Nachwuchs präsentiert jeweils „sein“ Forschungsthema und diskutiert mit der Praxis: kurz – knackig – kontrovers
In diesem Jahr sind folgende Universitäten der Region Nord vertreten: Universität Rostock, Christan-Albrechts-Universität zu Kiel, Universität Hamburg, Universität Bremen, Georg-August-Universität Göttingen, Westfälische Wilhelms-Universität Münster.
Wir freuen uns auf weitere Universitäten/Lehrstühle, die die MARKETING IMPULSE XXL in den folgenden Jahren bereichern.
MARKETING IMPULSE XXL
Dienstag, 25. Mai 2021 // 17:30
Zoom-Onlineveranstaltung
Ablauf
- 6 Vorträge in 90 Minuten
- Bewertung der Vorträge durch Jury (fachliche Relevanz) und Publikum (Qualität des Vortrags)
- Siegerehrung/Preisverleihung
- Preisgelder: 1. Platz 1.200 € / 2. Platz 800 € / 3. Platz 400 € / Plätze 4-6 je 200 €. Außerdem je eine persönliche Jahresmitgliedschaft im jeweiligen Hostclub
Agenda
17:30 Uhr Begrüßung
Dr. Rolf Schwerdtfeger, GF Vorstand des Marketing-Club Schleswig-Holstein
17:45 Uhr Voice Marketing – Marken eine Stimme geben
Olga Bosak, Universität Bremen (Prof. Dr. Maik Eisenbeiß)
18:00 Uhr Zukunft der Musiknutzung
Michael Kandziora, Universität Hamburg (Prof. Dr. Michel Clement)
18:15 Uhr Serviceerbringung durch Chatbots
Nika Mozafari, Georg-August-Universität Göttingen
(Prof. Dr. Maik Hammerschmidt)
18:30 Uhr Smart Services auf Industriegütermärkten
Marcus Jensen, Universität Rostock (Prof. Dr. Christian Brock)
18:45 Uhr Nicht jeder Kunde ist gleich wertvoll – der CLV als KPI kundenorientierter Unternehmen
Friedrich Bach, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Prof. Dr. Thorsten Wiesel)
19:00 Uhr Jenseits von Wut. Wie Länderanimositäten das Konsumverhalten beeinflussen
Tinka Krüger, Christan-Albrechts-Universität zu Kiel (Prof. Dr. Stefan Hoffmann)
19:15 Uhr Jurysitzung/Voting – Ermittlung der Preisträger
19:30 Uhr Preisverleihung und Verabschiedung
Dr. Rolf Schwerdtfeger, GF Vorstand des Marketing-Clubs Schleswig-Holstein
Moderation
Prof. Dr. Stefan Hoffmann, Christan-Albrechts-Universität zu Kiel, Beirat des Marketing-Club Schleswig-Holstein
Die Teilnahme für Mitglieder des Marketing Club Bremen sowie aller anderen Marketing Clubs in Deutschland ist kostenfrei. Angemeldete Teilnehmer erhalten den Zugangs-Link per Mail.
Anmeldung unter: info@marketingclub-bremen.de.
Wir freuen uns auf Sie!
Herzliche Grüße,
Michael Arzenheimer
Kommentar schreiben