11. Mai 2021

“MARKETING IMPULSE XXL”, 25. Mai 2021

von Marketing-Club Bremen

Liebe Mitglieder des Marketing Club Bremen e.V.,

das Format „Marketing Impulse“ findet erstmalig als überregionale Veranstaltung in der DMV-Region Nord statt. Beteiligt sind alle Clubs der Region Nord: Rostock, Lübeck, Hamburg, Bremen, Weser-Ems, Hannover, Braunschweig, Göttingen, Harz, Münster-Osnabrück und Schleswig-Holstein.

6 junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler / 6 aktuelle Marketingthemen

Wissenschaftlicher Nachwuchs präsentiert jeweils „sein“ Forschungsthema und diskutiert mit der Praxis: kurz – knackig – kontrovers

In diesem Jahr sind folgende Universitäten der Region Nord vertreten: Universität Rostock, Christan-Albrechts-Universität zu Kiel, Universität Hamburg, Universität Bremen, Georg-August-Universität Göttingen, Westfälische Wilhelms-Universität Münster.

Wir freuen uns auf weitere Universitäten/Lehrstühle, die die MARKETING IMPULSE XXL in den folgenden Jahren bereichern.

 

MARKETING IMPULSE XXL

Dienstag, 25. Mai 2021 // 17:30

Zoom-Onlineveranstaltung

Ablauf

  • 6 Vorträge in 90 Minuten
  • Bewertung der Vorträge durch Jury (fachliche Relevanz) und Publikum (Qualität des Vortrags)
  • Siegerehrung/Preisverleihung
  • Preisgelder: 1. Platz 1.200 € / 2. Platz 800 € / 3. Platz 400 € / Plätze 4-6 je 200 €. Außerdem je eine persönliche Jahresmitgliedschaft im jeweiligen Hostclub

Agenda

17:30 Uhr           Begrüßung

Dr. Rolf Schwerdtfeger, GF Vorstand des Marketing-Club Schleswig-Holstein

17:45 Uhr           Voice Marketing – Marken eine Stimme geben

Olga Bosak, Universität Bremen (Prof. Dr. Maik Eisenbeiß)

18:00 Uhr           Zukunft der Musiknutzung

Michael Kandziora, Universität Hamburg (Prof. Dr. Michel Clement)

18:15 Uhr           Serviceerbringung durch Chatbots

Nika Mozafari, Georg-August-Universität Göttingen

(Prof. Dr. Maik Hammerschmidt)

18:30 Uhr           Smart Services auf Industriegütermärkten

Marcus Jensen, Universität Rostock (Prof. Dr. Christian Brock)

18:45 Uhr           Nicht jeder Kunde ist gleich wertvoll – der CLV als KPI kundenorientierter Unternehmen

Friedrich Bach, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Prof. Dr. Thorsten Wiesel)

19:00 Uhr           Jenseits von Wut. Wie Länderanimositäten das Konsumverhalten beeinflussen

Tinka Krüger, Christan-Albrechts-Universität zu Kiel (Prof. Dr. Stefan Hoffmann)

19:15 Uhr           Jurysitzung/Voting – Ermittlung der Preisträger

19:30 Uhr           Preisverleihung und Verabschiedung

Dr. Rolf Schwerdtfeger, GF Vorstand des Marketing-Clubs Schleswig-Holstein

Moderation

Prof. Dr. Stefan Hoffmann, Christan-Albrechts-Universität zu Kiel, Beirat des Marketing-Club Schleswig-Holstein

 

Die Teilnahme für Mitglieder des Marketing Club Bremen sowie aller anderen Marketing Clubs in Deutschland ist kostenfrei. Angemeldete Teilnehmer erhalten den Zugangs-Link per Mail.

Anmeldung unter: email hidden; JavaScript is required.

Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße,

 

Michael Arzenheimer

 


Kommentar schreiben