29. Juli 2020

“REMIX 2020. DIE SAMMLUNG NEU SEHEN” , am 13.08.2020, um 18.00 Uhr, in der Kunsthalle Bremen

von Marketing-Club Bremen

Hinweis: Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich, da die Veranstaltung voll ist!

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Bremen,

unter dem Titel „Remix 2020. Die Sammlung neu sehen“ präsentiert die Kunsthalle Bremen ihre Sammlung nach fast zehn Jahren grundlegend neu. Im Sinne eines „Remixes“ wurde eine kreative Neumischung des vorhandenen Materials vorgenommen. Bekanntes wurde weggelassen, neue Elemente wurden hinzugefügt, neue Kombinationen wurden ausprobiert und so ein fundamental anderes, ästhetisches Erlebnis geschaffen.

Intensive Wandfarben, dichte Salonhängung, die ungewöhnliche Inszenierung von Gemälden und Skulpturen, aufwendige und raumfüllende Installationen sowie spektakuläre neue Werke machen den Museumsbesuch zu einem sinnlichen und intellektuellen Genuss. Die prinzipiell zeitlich geordnete Erzählung wird vielfach durch thematische Akzente bereichert, wobei historische Arbeiten auch auf zeitgenössische Kunst treffen. Bekannte und unbekannte Künstler*innen, regional und international bedeutende Arbeiten treten in einen anregenden Dialog. Zentraler Bezugspunkt ist dabei auch immer die Geschichte des Kunstvereins im Kontext der Geschichte der Hansestadt Bremen.

 

Nach einer Begrüßung und der Einführung durch den Geschäftsführer der Kunsthalle und Mitglied im Marketing Club Bremen, Herrn Stefan Schnier, können wir die Sammlung der Kunsthalle Bremen in ihrer neuen kreativen Mischung erleben.

 

Wir laden Sie, ihre Partner und Freunde  zu diesem besonderen Kunsterlebnis herzlich ein.

 

„REMIX 2020. DIE SAMMLUNG NEU SEHEN”

 

Wann:       am 13.08.2020

Zeit:          18:00 Uhr

Ort:           Kunsthalle Bremen, Am Wall 207, 28195 Bremen

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

 

Die Teilnahme ist für Mitglieder und deren Partner frei, Gäste zahlen 40,00 Euro.

 

Für den Besuch gelten die aktuellen Schutz- und Hygieneregeln.

Hierzu gehören:

- Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung während der Führung

- Gruppengröße von 10 Teilnehmern pro Führungsgruppe

- Angabe von Name und Kontaktdaten der Besucher

 

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend mit Ihnen und bitten um verbindliche Anmeldung mit der Angabe von Namen und Kontaktdaten über email hidden; JavaScript is required.

 

Herzliche Grüße,

Ulrike Fennert

Marketing Club Bremen e.V.


Kommentar schreiben