25. September 2018

“DESIGN-THINKING – KREATIVITÄT ALS METHODE”, 22.09.2018

von Marketing-Club Bremen

Legosteine. Viele bunte Stifte.  Zettel, Kleber, Glitzerband. Alles zum Spielen  – und alles für uns. 15 Marketing Club Mitglieder sind am Samstag um 9 Uhr in der GfG in der Überseestadt in Bremen und sehr gespannt auf den Workshop Design Thinking. Einen Vormittag erleben wir mit und durch die vier Gründer und Coaches von Wecreation aus Berlin – Design Thinking pur. Unser Seminarauftrag: „Gestaltet das Erlebnis, gut in den Tag zu starten, neu.“  Wir führen Interviews, um rauszukriegen, was „unser Kunde“ wirklich braucht. Versuchen, die Bedürfnisse hinter dem Problem zu entdecken. Entwickeln in Gruppen Ideen, kleben und malen und stellen unsere Ergebnisse vor – alles in einem flotten Tempo und immer gut und engagiert angeleitet von Simone Bromma, Henning Baumann, Christian Binninger und Nicolas Pfleiderer.

Die vier  wollen nicht beraten, sondern befähigen – uns wieder in Verbindung bringen mit der ureigenen Kreativität, die, so glauben sie fest, jeder von uns in sich trägt.

Kurz: Design Thinking macht  Spaß, und sorgt für etliche Aha – Erlebnisse. Und die Idee, Workshops statt Vorträge im Marketing Club Bremen e.V. anzubieten schreit nach mehr.

 


Kommentar schreiben