22. Februar 2017

Sprechende Gabelstapler

von Marketing-Club Bremen

Nicht nur amerikanische Präsidenten sind von der Nutzung eines eigenen Accounts als Kommunikationswerkzeug in den sozialen Medien überzeugt – auch das Team rund um Dr. Ralf Dingeldein, Geschäftsführer der Willenbrock Fördertechnik. Um eine engere und vor allem modernere Kommunikation mit ihren Kunden zu ermöglichen, gab man einem der Produkte eine digitale Identität– einem Gabelstapler.

Im Rahmen des Besuches des Marketing Club Bremen beim Unternehmen in Bremen konnten die Gäste nicht nur die Produkte unter der Aufsicht eines Fahrtrainers selbst testen, sie erfuhren auch wahrhaft „Nicht-Vermutetes“ aus der Strategie und der daraus resultierenden Kommunikation des zur KIONGruppe gehörigen Unternehmens.

In der launigen, kurzweiligen und ausgesprochen interessanten Präsentation stellten Dr. Ralf Dingeldein und seine Mitarbeiterin Ulrike Meyer ihr neues Aktionsfeld – digitale Lösungen für Gabelstapler und weit darüber hinaus – den Gästen vor.

Beiden gelang es durch ihre lebensnahen Berichte aus ihrer täglichen Arbeit, dass sich die anschließende Diskussion der Gäste und der Firmenvertreter eher mit den Fragen der Unternehmenskultur als den Produkte beschäftigte.

Der Marketing Club Bremen sagt herzlichen Dank für die freundliche Einladung und vor allem für den ausgesprochen gelungenen Abend bei Willenbrock Fördertechnik GmbH & Co. KG.

Christine Bornkeßel

Präsidentin

Marketing Club Bremen e.V.


Kommentar schreiben