22. April 2013

„Don’t call it Schnitzel“ – auf der Suche nach dem richtigen Ton. Die Rolle der englischen Sprache im Marketing.

von Marketing-Club Bremen

8.5.2013, 18.30 Uhr, ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn

 

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte, liebe Neugierige,

Englisch hat heute fünfmal so viele Wörter wie zu Shakespeare’s Zeiten, fünfmal so viele wie die französische Sprache und zweimal so viele wie Deutsch: Theoretisch kann man Botschaften in dieser Sprache klarer und eindeutiger ausdrücken, so dass Englisch ein wahrer Freund des Marketers darstellen kann. Die Praxis zeigt jedoch, dass Englisch oft dazu dient, potentielle Kunden zu verwirren, zu verärgern und manchmal ungewollt zu belustigen.Es gibt aber auch viele positive Beispiele, wie Marketingfachleute und Werber Englisch sehr erfolgreich eingesetzt haben – nicht nur für internationale Kampagnen sondern auch für den deutschen Markt.

Unser Mitglied David B. Jones berichtet über preisgekrönte englischsprachige deutsche Werbung,  misslungene internationale Kampagnen und sprachliche Trends in der Kommunikation.

Was sind die potentiellen Fallen? Wie kann man sie vermeiden? Wie kann man als Marketer Englisch am effektivsten einsetzen? Welchen Stellenwert hat Humor? Und was haben Wilhlem Busch und Heinz Erhardt damit zu tun?

Zur Person…

David B. Jones

Nach dem bilingualen Marketing-Studium in Münster und Hull, England, hat David B. Jones in den Marketing Abteilungen von mehreren internationalen Konzernen gearbeitet. Bei Daybridge International GmbH - Agentur für internationale Kommunikation, hilft er heute Unternehmen und Einzelpersonen international effektiver aufzutreten.

„Don’t call it Schnitzel“ – auf der Suche nach dem richtigen Ton

Die Rolle der englischen Sprache im Marketing

 

Referenten:       David B. Jones, DAYBRIDGE INTERNATIONAL

Ort:                  ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn

Termin:          8.5.2013, Beginn 18:30 Uhr

Für Mitglieder des Marketing-Club Bremen kostenfrei, Gäste und Interessierte zahlen 40,00 Euro.

 

Bitte melden Sie sich verbindlich an unter email hidden; JavaScript is required.

Mit herzlichen Grüßen

Tanja Bührmann

Per E-Mail anmelden

Marketing-Club Bremen
Wilhelm Wagenfeld Haus
Am Wall 209
28195 Bremen

Telefon: 0421 / 3 79 55 96
Telefax: 0421 / 3 79 55 97
Email: info@marketingclub-bremen.de


Kommentar schreiben