25. September 2019

“EMPLOYER BRANDING ALS STRATEGISCHER FAKTOR” 24.10.2019, 18.30 Uhr

von Marketing-Club Bremen

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Bremen,

starke Marke, starke Zukunft  – Employer Branding als strategischer Faktor“.

Der „War of Talents“ ist ein „War for Talents“ geworden, ein Kampf um den talentierten Nachwuchs und für die Bindung und Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter/-innen.  Führungskräfte werden zu Botschaftern der Arbeitgebermarke. Wer diese Herausforderung für sein Unternehmen erkennt und mutig aufgreift, muss sich erfolgreich und proaktiv positionieren. Auftritt, Reputation, aber auch Markenaspekte sind entscheidend. Und die Erkenntnis, dass sich das umworbene Bewerberklientel über Unternehmen austauscht und dabei Gehalt und Karriere nicht die einzigen Beurteilungskriterien sind.

Unser Gastreferent Mirco Welsing wird den Abend mit seiner Key Note eröffnen. Im Anschluss daran laden wir zu einem fachlichen Austausch ein, bei dem für alle Teilnehmenden die Möglichkeit besteht, einen persönlichen Einblick in den eigenen unternehmerischen Umgang mit diesem Thema zu geben. Die Moderation übernimmt Clubvorstand Ulf-Brün Drechsel.

Unser Referent:

Mirco Welsing ist seit 2000 bei der Marketingagentur TMC, wo er als geschäftsführender Gesellschafter die Bereiche Strategie und Consulting verantwortet, insbesondere auch als Experte für zeitgemäßes Marketing im Zeichen der digitalen Transformation. Neben weiteren Ehrenämtern ist er Leiter des Competence „Circles Employer Branding“ beim Deutschen Marketing Verband DMV.

TMC ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur mit Sitz in Paderborn. Sie wurde 1994 gegründet  und vernetzt Marken, Märkte und Menschen in der digitalen Welt.

 

Zu unserer Veranstaltung laden wir herzlich ein:

„EMPLOYER BRANDING ALS STRATEGISCHER FAKTOR“

Tag der Veranstaltung:      Donnerstag, 24. Oktober 2019

Get-together:                       18.30 Uhr
Beginn:                                  19:00 Uhr

Ort:     ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn, Ludwig-Roselius-Allee 2, 28329 Bremen

Die Teilnahme für Mitglieder des Marketing Club Bremen und deren Partner*innen ist kostenfrei, Gäste zahlen 40,00 Euro. Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung per Mail via email hidden; JavaScript is required.

Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße,

Ulf-Brün Drechsel

Marketing Club Bremen e.V.

Marketing-Club Bremen
Wilhelm Wagenfeld Haus
Am Wall 209
28195 Bremen

Telefon: 0421 / 3 79 55 96
Telefax: 0421 / 3 79 55 97
Email: info@marketingclub-bremen.de


Kommentar schreiben