12. Februar 2019

Workshop: „One Paper Strategy – 6 Erfolgsfaktoren für Ihre digitale B2B Marketing Strategie“, am 28.2.2019, 18.30 Uhr

von Marketing-Club Bremen

Liebe Mitglieder,

liebe Freunde des Marketing Club Bremen,

wo stehen Sie im digitalen Marketing? Aufgrund der zunehmenden Komplexität ist das digitale Marketing zur zentralen Fragestellung geworden und hält dabei unterschiedlichste Herausforderungen für B2B-Unternehmen bereit: Viele Kanäle sind zu managen, unklare Ziele erschweren häufig ein strategisches Vorgehen und verschiedene Stakeholder haben konkrete Wünsche und Erwartungen an das Marketing. Kommt Ihnen das bekannt vor?

Die Lösung liegt hierbei im Aufbau einer ganzheitlichen, digitalen Marketing Strategie, mit der Sie Ihre bestehenden Ressourcen, unter Einbeziehung aller beteiligten Entscheidungsträger, effizient nutzen und Ihr Unternehmen nach den aufgestellten Unternehmenszielen ausrichten können.

Doch wie gehen Sie dieses wichtige Thema an? Der erste Schritt besteht darin, herauszufinden, welche Handlungsbedarfe sich für Sie im digitalen Marketing ergeben.

Die beiden Referenten Yves Naumann und Hans-Christian Brandt von mellowmessage geben in Ihrem Workshop exklusive Einblicke, wie Sie den Reifegrad Ihres digitalen Marketings bestimmen, welche Faktoren Einfluss auf den Erfolg Ihrer Strategie haben, wie Sie Ihr Vorhaben klar strukturieren und die richtigen Maßnahmen entwickeln.

Ziel ist es, Ihnen eine praktische Orientierungshilfe für den Aufbau Ihrer digitalen Strategie zu geben.

Die Referenten

Seit 2002 unterstützt Yves Naumann bei mellowmessage B2B Unternehmen bei der Umsetzung digitaler Geschäftsprozesse und der Vermarktung in den Online-Kanälen. Als Project Manager, Key Account Manager und Unit Director hat er zahlreiche Projekte für Industrieunternehmen wie STILL, KAUP und SEMIKRON verantwortet. Heute begleitet der Diplom-Informatiker als Senior Consultant für digitales Marketing B2B Unternehmen bei der digitalen Evolution Ihres Marketings.

Hans-Christian Brandt studierte Angewandte Wirtschaftssprachen und internationale Unternehmensführung an der Hochschule Bremen. Sein Schwerpunktfach japanische Wirtschaft und Sprache vertiefte er während dieser Zeit durch einen einjährigen Auslandsaufenthalt in Japan. Nach seinem Abschluss 2010 war er als Kunden- und Key Account Manager in verschiedenen Agenturen mit Kundenprojekten zur Marktpositionierung, Innovationskonzepten und Strategieentwicklung betraut. Seit November 2014 verstärkt Hans-Christian Brandt als Senior Consultant für digitales Marketing das Team der mellowmessage GmbH.

Sie sind zu diesem spannenden Workshop herzlich eingeladen.

„One Paper Strategy – 6 Erfolgsfaktoren für Ihre digitale B2B Marketing Strategie“

Tag der Veranstaltung: 28.02.2019

Beginn: 18:30 Uhr

Ort: ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn

Die Teilnahme für Mitglieder des Marketing Club Bremen und deren Partner ist kostenfrei, Gäste zahlen 40,00 Euro.

Eine verbindliche Anmeldung über das Internet oder per Mail an email hidden; JavaScript is required. ist erforderlich.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Beste Grüße,

Ih

Programmteam

Marketing Club Bremen e.V.

Per E-Mail anmelden

Marketing-Club Bremen
Wilhelm Wagenfeld Haus
Am Wall 209
28195 Bremen

Telefon: 0421 / 3 79 55 96
Telefax: 0421 / 3 79 55 97
Email: info@marketingclub-bremen.de


Kommentar schreiben