8. November 2018

“HANS-CHRISTIAN ANDERSEN” POET MIT FEDER UND SCHERE, am 22.11.2018, um 18.00 Uhr, in der Kunsthalle Bremen

von Marketing-Club Bremen

„HANS-CHRISTIAN ANDERSEN“ POET MIT FEDER UND SCHERE

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Bremen,

mit Märchen wie Des Kaisers neue Kleider, Die Prinzessin auf der Erbse oder Die kleine Meerjungfrau erlangte Hans Christian Andersen (1805–1875) bereits zu Lebzeiten größte Berühmtheit. Kaum bekannt ist, dass auch Andersen selbst bildkünstlerisch tätig war: Seine ebenso zauberhafte wie bizarre Papierwelt reicht von radikal reduzierten Landschaftszeichnungen über grotesk anmutende Scherenschnitte bis zu experimentierfreudigen Klecksographien und verblüffenden, collagierten Bilderbüchern.

Vor 175 Jahren kam er zum ersten Mal nach Bremen auf der Durchreise von Kopenhagen nach Paris. Neben Andersens Kunst dokumentiert die Ausstellung auch die Aufenthalte des Dichters in der Hansestadt und zeigt darüber hinaus Werke zeitgenössischer und moderner Künstler wie Andy Warhol zu seinen Märchen.

Nach einem Glas Sekt zur Begrüßung und einer Einführung durch den Geschäftsführer der Kunsthalle und Mitglied im Marketing Club Bremen, Herrn Stefan Schnier, können wir bei einer exklusiven Führung faszinierende Kunst genießen.

Wir laden Sie, ihre Partner und Freunde  zu diesem besonderen Kunsterlebnis herzlich ein.

 

„HANS-CHRISTIAN ANDERSEN“ POET MIT FEDER UND SCHERE

Wann:       am 22.11.2018

Zeit:          18:00 Uhr

Ort:           Kunsthalle Bremen Am Wall 207, 28195 Bremen

 

Die Teilnahme ist für Mitglieder und deren Partner frei, Gäste zahlen 40,00 Euro, Studenten ermäßigt 10,00 Euro.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend mit Ihnen und bitten um verbindliche Anmeldung über das Internet oder über email hidden; JavaScript is required.

Wir danken der Kunsthalle für die exklusive Einführung in die Ausstellung über einen überraschend „anderen Andersen“.

Herzliche Grüße,

 

Manfred Michel

Marketing Club Bremen e.V.

Per E-Mail anmelden

Marketing-Club Bremen
Wilhelm Wagenfeld Haus
Am Wall 209
28195 Bremen

Telefon: 0421 / 3 79 55 96
Telefax: 0421 / 3 79 55 97
Email: info@marketingclub-bremen.de


Kommentar schreiben