3. Mai 2018

“Influencer-Marketing im B2B”, am 28.05.2018, um 18.00 Uhr, Zentralbibliothek Bremen, Wall-Saal, Bremen

von Marketing-Club Bremen

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Bremen,

Influencer-Marketing ist in aller Munde und mittlerweile kommt keine Marketing-Fachzeitschrift, kein Newsletter oder Fach-Blog mehr an diesem Hype-Thema vorbei.

Doch nun stellen sich viele die Frage: Wie sieht es eigentlich mit Influencer-Marketing im B2B-Bereich aus? Ist das auch was für meine Marke, meine Produkte oder »tickt« meine B2B-Zielgruppe nicht ganz anders?

Mag sein, doch Kundenreferenzen, Word-of-Mouth und »der richtige Content« (Stichwort Mehrwert) spielen gerade im B2B-Bereich schon immer eine große Rolle! Studien belegen mittlerweile deutlich, dass bis zu 60 % der B2B-Kaufentscheidungen schon getroffen sind (Forrester), bevor ein Entscheider mit dem Vertriebsteam überhaupt in Kontakt kommt. Während man im B2B-Bereich häufig noch darüber diskutiert, ob B2B-Entscheider wirklich Social-Media-Kanäle nutzen, haben die Entscheider ihr privat erlerntes Verhalten zur Informations- und Entscheidungsfindung längst auf ihr berufliches Verhalten übertragen. Alle relevanten Informationen findet der Nutzer heutzutage auch im sogenannten Social-Web durch Influencer – auch im B2B. Oder um es nochmal mit Forrester Research zu sagen: »All B2B Decision Makers can be reached by Social Media«.

Hieraus ergeben sich eine Reihe verschiedener Aspekte, die wir am 28. Mai in einer Kooperationsveranstaltung mit der medien[plan]tage bearbeiten:

  • Influencer-Marketing im B2B – was ist das, wie geht das, macht das Sinn?
  • Word-of-Mouth und Content-Marketing auf dem Vormarsch im B2B
  • Identifizierung von relevanten Influencern
  • Dos and Don’ts
  • Best Practice

Unser Referent Torsten Panzer ist Vorstandsvorsitzender des PR Club Hamburg, Beirat der Social Media Week und als Kommunikationsberater und Dozent tätig. Der gelernte PR-Experte hat große Marken und Konzerne wie Coca-Cola, P&G, Tchibo und Unilever betreut.

Datum: 28.05.2018 – Beginn: 18:00 Uhr – Ende: 21:00 Uhr – Ort: Zentralbibliothek Bremen, Wall-Saal, Bremen

Teilnahme für Mitglieder des Marketing Club Bremen frei, Gäste zahlen 35,00 € zzgl. 19 % MwSt.. Verbindliche Anmeldung erbeten.

Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße,

Janet Wilhelmi

Marketing-Club Bremen
Wilhelm Wagenfeld Haus
Am Wall 209
28195 Bremen

Telefon: 0421 / 3 79 55 96
Telefax: 0421 / 3 79 55 97
Email: info@marketingclub-bremen.de


Kommentar schreiben