2. Mai 2016

„Fisch 5.0 – was wir künftig essen werden“ – Trends für das Essen künftiger Generationen“ Fischgipfel 2016 am 1. Juni 2016

von Marketing-Club Bremen

Liebe Mitglieder des Marketing Club Bremen,

liebe Freunde,

liebe Gäste,

die Ernährungsgewohnheiten ändern sich zunehmend. Neue Trends im Essverhalten bringen „Vegetarier“, „Veganer“, „Frutarier“ und „Flexitarier“ hervor. Unverträglichkeiten befördern dieses Verhalten. Darüber hinaus sind ethische Präferenzen zu berücksichtigen. Dieses führt insgesamt zu einem deutlich sensibleren und kritischeren Umgang mit der eigenen Ernährung.

Der Titel des diesjährigen Fischgipfels nimmt darauf Bezug:

„Fisch 5.0 – was wir künftig essen werden“ –

Trends für das Essen künftiger Generationen“

Es geht um neue Einkaufs- und Kochtrends, um die Veränderungen bei Angebot und Nachfrage, die Veränderung der Märkte und darum, wie das Lebensmittel produzierende Gewerbe auf die veränderten Einstellungen sowie Lebens- und Ernährungsweisen von Kunden und Verbrauchern reagiert.

Die Veranstaltung findet statt in den Räumen des Fischbahnhofs im Schaufenster Fischereihafen in Bremerhaven. Sie wird moderiert von Werner Prill und Anke Breitlauch und beginnt um 18:30 Uhr (Einlass ab 18:15 Uhr).

Wir freuen uns auf eine hochkarätige Talk-Runde mit:

  • Kristin Pettersen, Country Managerin bei Norwegian Seafood Council, Hamburg
  • Antje Schubert, Vorsitzende der Geschäftsführung der Iglo GmbH, Hamburg, und der FrozenFish International GmbH, Bremerhaven
  • Felix Ahlers, Vorstandsvorsitzender der Frosta AG, Bremerhaven
  • Robert Jung, Vorsitzender der Geschäftsführung der NORDSEE GmbH, Bremerhaven
  • Andreas Kremer, Leiter Kommunikation der Deutschen See Fischmanufaktur, Bremerhaven

Zum Auftakt des Abends gewährt die Geschäftsführerin Petra Neykov einen Blick auf die erfolgreiche Arbeit der Fischereihafen-Betriebsgesellschaft (FBG). Nach der Talkrunde bittet die FBG bittet als Mitveranstalter des Fischgipfels zum Fischbu?ffet und geselligen Gipfel-Abschluss.

 

Verbindliche Anmeldungen sind bis zum 24. Mai bei Frau Fennert über die Geschäftsstelle des Marketing Clubs per E-Mail an email hidden; JavaScript is required oder auf unserer Website möglich. Die Teilnahme ist für Mitglieder des Marketing Club Bremen und deren Partner kostenfrei, Gäste zahlen 40,00 Euro, Studenten ermäßigt 10,00 Euro.

 

Wir freuen uns gute Gespräche!

 

Ihr Michael Arzenheimer

Per E-Mail anmelden

Marketing-Club Bremen
Wilhelm Wagenfeld Haus
Am Wall 209
28195 Bremen

Telefon: 0421 / 3 79 55 96
Telefax: 0421 / 3 79 55 97
Email: info@marketingclub-bremen.de


Kommentar schreiben