7. Oktober 2013

Audi – ArtExperience – Das kulturelle Engagement der Audi AG

von Marketing-Club Bremen

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte, liebe Neugierige,

Sebastian Wieser ist als Kulturreferent und Head of Cultural Affairs für das gesamte kulturelle Engagement der Audi AG verantwortlich. Unter dem Titel “Audi ArtExperience” koodiniert er seit 2005 unter anderem die “Audi Sommerkonzerte” und konzipierte ein Klassik Open Air Konzert, zu dem jährlich zehntausende Besucher nach Ingolstadt strömen.

In seinem Vortrag wird er uns anschaulich und “anhörlich” vom kulturellen Engagement der Audi AG berichten, welches neben den eigenen Veranstaltungen auch diverse Sponsorings und die Nachwuchsförderung beinhaltet.

Zur Person…

Sebastian Wieser

Kulturreferent – Head of Cultural Affairs der Audi AG Ingolstadt

geboren 1979 in Augsburg, studierte er Kulturwissenschaft an der Universität Passau und sammelte bereits während seines Studiums praktische Erfahrungen im Musikmanagement, u.a. bei den Europäischen Wochen Passau.

Seit 2005 arbeitet er für die Audi AG im Bereich Kommunikation Kultur. Seit Ende 2012 ist Sebastian Wieser als Kulturreferent  innerhalb der Kommunikation für das gesamte kulturelle Engagement unter dem Titel “Audi ArtExperience” verantwortlich.

Die besondere Leidenschaft für die Chormusik begleitet Sebastian Wieser sein Leben lang: Er sang über vierzehn Jahre bei den Augsburger Domsingknaben und ist bis heute ein aktiver Sänger beim Heinrich-Schütz-Ensemble Vornbach.

Wir freuen uns auf ein spannendes Marketingthema, die Verbindung von Kultur und Marketing und laden Sie herzlich ein zu Vortrag und Diskussion. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt das Audi Zentrum Bremen und begrüßt Sie um 18:30 Uhr mit einem Sektempfang und einem kleinen Imbiss.

Referent: Sebastian Wieser, Kulturreferent, Head of Cultural Affairs

Ort der Veranstaltung: Audi Zentrum Bremen, Strsemannstraße 1-7. Parkplätze stehen auf dem Gelände zur Verfügung

Tag der Veranstaltung: 24.10.2013

Beginn: 18:30 Uhr

Für Mitglieder des Marketing-Club Bremen kostenfrei, die Begleitung eines Mitgliedes zahlt 20,00 Euro, Gäste und Interessierte zahlen 40,00 Euro.

Bitte melden Sie sich verbindlich an.

Mit herzlichen Grüßen

Ulrike Fennert

Per E-Mail anmelden

Marketing-Club Bremen
Wilhelm Wagenfeld Haus
Am Wall 209
28195 Bremen

Telefon: 0421 / 3 79 55 96
Telefax: 0421 / 3 79 55 97
Email: info@marketingclub-bremen.de


Kommentar schreiben