26. November 2010

M-Talk mit Hachez-Chef Hasso Nauck

“M-Talk” heißt der Business und Marketing-Talk des Marketing-Club und der WfB Wirtschaftsförderung Bremen in Kooperation mit dem Wilhelm-Wagenfeld-Haus. Am 14.Dezember wird Hachez-Chef Hasso Nauck der Einladung zum Gespräch im Wilhelm-Wagenfeld-Haus folgen. Das Interview im Rahmen der Reihe “Menschen machen Marken” wird Helge Haas führen. Haas ist Chef des Radiosenders Bremen Vier und 3nach9 – Redaktionsleiter.

Hasso Nauck kaufte sein Unternehmen zurück – und hat es danach erfolgreich wiederbelebt. Nach Lindt ist seine Manufaktur heute die Nummer zwei unter den Premiumschokoladen. Das Handelsblatt schrieb im April über den Unternehmer: „Nauck geht ganz in der Rolle des begeisterten Unternehmers auf. Nicht nur, weil er sich Allüren leistet wie sonst kaum ein anderer Manager: Seit über 30 Jahren trägt er in all seinen Schuhen rote Schnürsenkel. Und dabei habe er überhaupt ein Faible für Rot….Schon in der Schule war Nauck kein Angepasster. Nach einem Vierer-Abitur – und das zwei Jahre später als die anderen – machte er eine kaufmännische Lehre beim US-Frühstücksflockenhersteller Kellogg, studierte Betriebswirtschaftslehre und ging in die USA. Erst zu einem Spirituosenproduzenten in Connecticut, dann zu Grey in New York – der Werbeagentur, über die er dann nach Düsseldorf kam. Nach sieben Jahren reichte es ihm. Dass er dann zurück nach Bremen kam, darüber ist er heute noch froh. Lesen Sie hier den ganzen Artikel: Der Bremer Schokoladen-Prinz von Hachez (bei Handelsblatt.com am 01.04.2010 veröffentlicht)

Freuen Sie sich mit uns auf einen interessanten Abend. Am Dienstag, 14.Dezember ab 18.30 Uhr im Wilhelm- Wagenfeld-Haus, Am Wall 209 in  Bremen.  Exklusiv für Marketing-Club Mitglieder.

Artikel bookmarken

Mister Wong studiVZ / meinVZ / schülerVZ Google furl blinklist oneview yigg delicious folkd linkarena Yahoo webnews facebook twitter