Liebe Mitglieder,
liebe Freunde des Marketing Club Bremen!
Der Marketing Club Weser-Ems veranstaltet in dem Format der MarketingFrauen die Online-Veranstaltung zum mit dem Titel: Karriere ist weiblich.
Was treibt Top-Managerinnen dieses Landes an? Marion Rövekamp und apl. Prof. Dr. Stephanie Birkner werden sich im kostenlosen Livestream über wichtige Schritte, Hürden und notwendige Fähigkeiten für erfolgreiche weibliche Karriere- und Lebenswege austauschen. Die beiden Karrierefrauen werden uns an diesem Abend Insights in die Themen Netzwerken und Sichtbarkeit, Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Tipps für Zeitmanagement, Gehaltsverhandlungen, Karriereplanung und den Umgang mit Herausforderungen und Rückschlägen mit auf den Weg geben.
Referentinnen:
Marion Rövekamp
ist Vorständin für Personal & Recht der EWE AG. Sie gehört zu Deutschlands führenden HR Köpfen 2021 und verfügt über langjährige Erfahrungen in Deutschen Vorständen und als Unternehmerin. Die aktive Netzwerkerin engagiert sich seit vielen Jahren insbesondere für Female Empowerment. Sie gilt als „ambitionierte“ und als „Frau mit Gestaltungswillen“.
apl. Prof. Dr. Stephanie Birkner
ist Geschäftsführerin des Zukunft.unternehmen gGmbH für den Bereich Innovation & Kollaboration. Die zweifache Mutter hat zudem eine außerplanmäßige Professur für Female Entrepreneurship an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Ihre Botschaft lautet: „Jeder Mensch dem du begegnest, jede Situation in der du dich befindet bietet dir die Chance etwas neues zu Lernen – nutze sie!“
„Business Case: Karriere ist weiblich“
Tag der Veranstaltung: 30. März 2022
Beginn: 18:00 Uhr – 19:00 Uhr
Ort: Online-Format über YouTube Livestream
Begrüßung/Moderation:
Andrea-Maria Waden, MarketingFrauen Marketing-Club Weser-Ems e.V.
Die Veranstaltung ist für alle Mitglieder der Marketing Clubs kostenlos.
Es bedarf keiner vorherigen Anmeldung.
Hier finden Sie die den Zugang:
https://marketingclub-weser-ems.de/index.php?option=com_vikevents&task=viewevent&itid=206
Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!
Herzliche Grüße,
Ihr
Michael Arzenheimer
Kommentar schreiben