9. Februar 2022

Marketing Impulse 15.02.2022

von Marketing-Club Bremen

Liebe Mitglieder und Freunde der Marketing Clubs,

der Marketing-Club Schleswig-Holstein lädt am 15. Februar 2022, 18:30 Uhr, zu seinem fest etablierten Format der Marketing-Impulse ein: Gemeinsam mit verschiedenen Instituten der marketingrelevanten Hochschulen des Landes Schleswig-Holstein führt er diese Veranstaltung jährlich durch, um Ihnen aktuelle Marketing-Forschungsschwerpunkte nahezubringen und diese auch gleichzeitig mit Ihrer täglichen Praxis abzugleichen. Junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler präsentieren ihre Arbeiten.

Wie im letzten Jahr findet das Format aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation als virtuelles Event online statt.

Agenda:

18:30 Uhr / Begrüßung

 

18:40 Uhr / Smells Like Green Spirit

Wie ökologische und finanzielle Anreize nachhaltiges Konsumentenverhalten beeinflussen

Frau Melanie Trabandt

Mitarbeiterin der Professur für Marketing (Prof. Dr. Stefan Hoffmann) der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

 

19:10 Uhr / Corporate Social Responsibility-Kommunikation in sozialen Netzwerken

Wie und warum interagieren Nutzer:innen mit markengenerierten Inhalten?

Frau Magda Lena Kurtz

Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Abteilung Medienmanagement und Marketing (Prof. Dr. Berthold H. Hass), Europa-Universität Flensburg

 

19:40 Uhr / Bedürfnis nach Entschleunigung

Bedeutung für das Marketing

Frau Anna-Lena Sager

Doktorandin an der Professur für A&F Marketing – Consumer Psychology (Prof. Dr. Ulrich Orth) der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

 

Infos zur Anmeldung:

Über email hidden; JavaScript is required . Angemeldete Teilnehmer erhalten den Zugangs-Link per Mail.


Kommentar schreiben