22. Oktober 2021

Online-Veranstaltung: “Miss Germany 3.0: Female Empowerment statt Schönheitswettbewerb. Eine Legende erfindet sich neu.”, am 08.11.2021, 18.30 Uhr

von Marketing-Club Bremen

Liebe Mitglieder,

liebe Freunde des Marketing Club Bremen!

Wie bleibt man auch im 21. Jahrhundert relevant und was bewegt unsere Gesellschaft von Morgen? Schönheitswettbewerbe sicher nicht.

Megatrends zeigen, dass sich die Gesellschaft in umfangreicher Art und Weise wandelt und weiterentwickelt. Wer sich diesem Wandel nicht stellt, verliert schnell an Relevanz und seiner Daseinsberechtigung. Miss Germany ist seit 1927 eine Institution – und doch geht ohne Weiterentwicklung auch eine solche Marke zu Grunde.

Wie wandelt man also ein Unternehmen mit einem über 90-Jahre alten Geschäftsmodell? „Wir glauben fest daran, dass Frauen mit Haltung und Vision die Zukunft gehört”, sagt Laura Haak, Creative Director der Miss Germany Corporation. In neuer strategischer Ausrichtung gibt Miss Germany Frauen eine Bühne, die Verantwortung übernehmen. Mit Miss Germany 3.0 wurde eine Plattform geschaffen, die den Ansprüchen und Zielen einer neuen Generation nicht nur endlich gerecht wird, sondern ihnen eine echte Bühne bietet für visionäre und kreative Einflüsse. Mit der Bauer Media Group arbeitet Miss Germany zudem mit Europas größtem Verlag als strategischen Partner zusammen.

 

Richtungsweisend ist auch der Claim des Unternehmens: „Be Part Of The Movement.“ Die Macher:innen reagieren damit auf zahlreiche, gesellschaftliche Megatrends wie den „Female Shift“ und die Digitalisierung. Ab sofort zählen bei Miss Germany Faktoren wie Entwicklungspotenzial, Inspirationsfähigkeit & Professionalität.

 

Wie hat das Traditionsunternehmen diesen Wandel vollzogen?

 

Max Klemmer, Geschäftsführender Gesellschafter der Miss Germany Corporation in 3. Generation, und Laura Haak, Creative Director der Miss Germany Corporation, erläutern uns, wie das Unternehmen mit zuletzt eher „verstaubtem“ Ruf nun neue Maßstäbe setzt. Die Redner:innen erzählen uns davon, wie der Marke Miss Germany auch unter dem Gender Aspekt und der MeToo-Debatte eine neue Daseinsberechtigung verliehen wurde und zeigen, wie in nur einem Jahr über 15.000 neue Bewerberinnen sowie namhafte Marken-Partner gewonnen werden konnten – selbst in Zeiten von Corona.

 

 

„Miss Germany 3.0: Female Empowerment statt Schönheitswettbewerb. Eine Legende erfindet sich neu.“

 

Tag der Veranstaltung:                  08.11.2021

Beginn:                                              18:30 Uhr

Ort:                                                    online

Eine Kooperationsveranstaltung mit dem Marketing Club Weser Ems.

 

Die Online-Teilnahme ist kostenfrei. Angemeldete Teilnehmer erhalten den Zugangs-Link per Mail.

Anmeldung unter: email hidden; JavaScript is required

 

Unser Referent*in:

Max Klemmer

Max Klemmer ist 25 Jahre alt und Geschäftsführer der Miss Germany Corporation. Er ist aufgewachsen mit seinem Großvater als Sparringspartner im Familienunternehmen in dritter Generation. Bevor Max Klemmer sein Business Administration-Studium begonnen hat, absolvierte er im Familienunternehmen seine Ausbildung. Schnell begriff Max, dass die Schnelllebigkeit in der Branche, die Digitalisierung und der heutige Wertwandel einige Änderungen in der Welt mit sich brachten. Er nutze diesen Zeitpunkt, um im Unternehmen einen Wandel zu gestalten. Seitdem prägt er nachhaltig den Weg vom ästhetischen Schönheitswettbewerb hin zur Personality-Plattform. Daher gilt die Marke Miss Germany weltweit als First Mover für Personality-Wettbewerbe. Miss Germany fungiert seit letztem Jahr als crossmediale Female Empowerment-Plattform mit Europas größtem Verlag an seiner Seite: der Bauer Media Group.

 

Laura Haak

Laura Haak ist seit 2013 im Unternehmen. Als Creativ Director bei Miss Germany obliegt ihr die Verantwortung über die gesamte Art-Direktion. Hier ist sie für kreative Konzepte und Koordination zuständig. Als letzte Entscheidungsinstanz formt sie den ästhetischen und inhaltlichen Stil des Unternehmens. Mit ihrem Hintergrund in Eventmanagement sowie in der Medienwirtschaft liebt sie die Herausforderung, das neuartige Konzept von Miss Germany in Deutschland weiter bekanntzumachen und die Marke aktiv mitzugestalten.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Herzliche Grüße,

Ihr

 

Michael Arzenheimer

Marketing Club Bremen e.V.

 


Kommentar schreiben