23. September 2020

Sie selbst sind die Botschaft – Ihr authentischer Auftritt”, am 1. Oktober 2020

von Marketing-Club Bremen

Liebe Mitglieder,

Gäste und Freunde,

in unserem Webinar im April des Jahres konnten wir dieses Thema bereits in digitaler Form und mit dem Fokus auf Online-Konferenzen erleben. Das Meeting fand – verbunden mit der Bitte, dieses wichtige Thema zu einem späteren Zeitpunkt in einem Präsenz-Seminar fortzusetzen – die ungeteilte Zustimmung der Teilnehmer.

Die räumlichen Gegebenheiten im Hause des ATLANTIC Hotels an der Galopprennbahn ermöglichen es nun, dass wir uns am 1. Oktober erstmals wieder leibhaftig gegenübertreten können. Das freut uns sehr, zumal sich damit die Gelegenheit ergibt, dieses ebenso wichtige, wie bereichernde Thema im persönlichen Austausch fortzusetzen.

 

o   Wie stelle ich meine Vorbereitung auf die Zielgruppe ab?

o   Was ist in Hinblick auf Stand, Haltung, nonverbale Sprache zu beachten.

o   Botschaft platzieren – geht das? Und wenn ja, wie? Und worauf muss man noch achten?

o   Der Unterschied zwischen natürlicher und offizieller Sprache.

o   Macht Power-Posing Sinn?

 

Gerade in diesen unruhigen Zeiten ist es besonders wichtig, einem glaubwürdigen Auftritt nach außen zu tragen. Darum geht es in unserer Veranstaltung am 1. Oktober. Katrin Röpke gibt Tipps und Anregungen und geht mit uns in den Austausch.

 

 

„Sie selbst sind die Botschaft -Ihr authentischer Auftritt“

Tag der Veranstaltung:      1. Oktober 2020

Get-together:                       18.30 Uhr

Beginn:                                  19:00 Uhr

Ort:                                        ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn, Ludwig-Roselius-Allee 2, Bremen

 

Bitte beachten Sie die Hygieneregeln im Anhang!

 

Die Teilnahme für Mitglieder des Marketing Club Bremen und deren Partner*innen ist kostenfrei, Gäste zahlen 40,00 Euro.

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung per Mail via email hidden; JavaScript is required.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Herzliche Grüße,

Michael Arzenheimer

Marketing Club Bremen e.V.

 

Unsere Referentin:

Katrin Röpke ist Medien – und Auftrittstrainerin und unterstützt Unternehmen in der internen und externen (Krisen) – Kommunikation. Die Inhaberin von Medien und Training hilft Kernbotschaften zu formulieren und zu kommunizieren. Darüber hinaus hält sie Vorträge und moderiert Veranstaltungen und Podiumsdiskussionen, bietet Inhouse Seminare und Workshops zu Klarer Kommunikation, Umgang mit der Presse, Interviewtrainings und mehr an.

 

 


Kommentar schreiben