4. Mai 2020

Webinar: “Marktforschung in Zeiten von Corona”, 14. Mai 2020, 18:00 Uhr

von Marketing-Club Bremen

Liebe Mitglieder,

Gäste und Freunde,

Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Viele offene Fragen und Unsicherheiten prägen daher auch die Marketingbranche und gerade in der Marktforschung muss man sich auf grundlegenden Anpassungsprozesse gefasst machen. Neben den Veränderungen in der methodischen Umsetzung ist vor allem der psychologische Effekt der Pandemie auf Konsumenten und Kunden nicht zu vernachlässigen.

Was gilt es also insbesondere zu berücksichtigen und wie sollten Sie jetzt bei Ihrem Marktforschungsanliegen darauf reagieren?

Wir möchten mit einem Webinar Ihre Neugier für das Neue wecken, Mut machen und sinnvolle Methoden aufzeigen.

Sie erfahren, welchen (auch positiven) Einfluss die Pandemie auf Studienergebnisse haben kann, welche machbaren Alternativen es zu den klassischen qualitativen Methoden wie Gruppendiskussionen und Einzelinterviews gibt, und welche Studien Sie jetzt unbedingt machen sollten.

Unsere Referenten der smart insights GmbH zeigen Ihnen im Rahmen des Webinars den Status Quo, Lösungen und Handlungsempfehlungen. Kernfragen sind dabei:

  • Welche Erhebungsmethoden bieten sich aktuell an?
  • Wie valide können Erhebungsergebnisse derzeit überhaupt sein?
  • Welche Themen sollten gerade jetzt betrachtet werden?

 

 

Melden Sie sich jetzt an, wir freuen uns auf Sie!

 

„Marktforschung in Zeiten von Corona“

mit Sabrina Ruh und Janne Münz von smart insights GmbH

 

Tag der Veranstaltung:     14. Mai 2020
Beginn:                                18:00 Uhr

 

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich verbindlich an unter: email hidden; JavaScript is required

Wenn Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie den Link mit dem Zugang zum Webinar.

 

Herzliche Grüße,

 

Michael Arzenheimer

Marketing Club Bremen e.V.


Kommentar schreiben