7. April 2020

“Unternehmenskommunikation in schwierigen Zeiten”, 15. April 2020, 11:00 Uhr

von Marketing-Club Bremen

Liebe Mitglieder,

Gäste und Freunde,

das Corona-Virus bestimmt aktuell den Alltag in Deutschland. Um die Ausbreitung einzudämmen gilt: Zuhause bleiben und soziale Kontakte minimieren. Nicht nur Privatpersonen stellen diese Einschränkungen vor diverse Herausforderungen – auch die Wirtschaft, besonders kleine und mittelständische Unternehmen, spüren die Auswirkungen bereits jetzt.

Gerade in solchen angespannten Zeiten ist es ungemein wichtig, den richtigen Ton zu treffen. Die Menschen sind verunsichert, und diese Verunsicherung überträgt sich aus dem Privaten auf das Wirtschaftliche – und wieder zurück. Das Stichwort hierzu ist: Krisenkommunikation. Für Unternehmen ist es daher aktuell wichtig, gegenüber Kunden, Mitarbeitenden und auch der Öffentlichkeit verantwortungsbewusst, offen und situativ zu kommunizieren.

Welche kommunikativen Maßnahmen können wir in der aktuellen Situation ergreifen und wie sieht erfolgreiche Krisen-PR überhaupt aus? Was muss ich tun, was kann ich tun, was sollte ich lieber lassen? Auf diese Leitfragen geht unser Referent Roman Mölling in seinem digitalen Vortrag ein.

Darüber hinaus gibt Roman Mölling einen Ausblick, wie Sie sich generell auf Schadens-, Vertrauens-, Führungs- oder Existenzkrisen vorbereiten können. Im Anschluss an den Vortrag bleibt weiterhin Zeit für Diskussionen und Ihre persönlichen Fragen.

Wenn Sie schon vor Webinar-Beginn Fragen an den Referenten haben, dann schicken Sie diese bitte an email hidden; JavaScript is required

 

„Unternehmenskommunikation in schwierigen Zeiten“

mit Roman Mölling von MöllingMedia

 

Tag der Veranstaltung:     15. April 2020
Beginn:                                11:00 Uhr

 

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte melden Siesich verbindlich an unter: email hidden; JavaScript is required

Wenn Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie den Link mit dem Zugang zur Konferenz.

 

Herzliche Grüße,

Michael Arzenheimer

Marketing Club Bremen e.V.

Unser Referent:

Roman Mölling ist PR- und Krisenspezialist und als Inhaber von MöllingMedia Kommunikationsberater für Unternehmen, Politik und Verbände – vor allem in Krisenzeiten. Mölling hält darüber hinaus Key-Notes und Referate zu PR-Themen und bietet Inhouse, an Hochschulen und an Studien- bzw. Fortbildungsinstituten Seminar- und Workshop-Module zu den Themen Krisen- und Verbandskommunikation an.


Kommentar schreiben