Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Bremen,
als Abgrenzung zu den großen digitalen Plattformen spezialisieren sich kleine wie große Unternehmen und entwickeln sich zu ganzheitlichen Problemlösern mit direkter Schnittstelle zu den Kunden. Entsprechend wichtig sind Kooperationen mit anderen Unternehmen, denn oft umfasst ein Teil der Problemlösung nicht die eigenen Kernkompetenzen.
Unser Gastreferent, Gabriel Kruppa, ist Autor des DMV Whitepapers „Customer Excellence durch Kooperationsmarketing“ und Marketingberater. Gabriel Kruppa kommt aus dem Rhein-Main-Gebiet zu uns nach Bremen. Im Vortrag stellt er mit Beispielen vor, wie Kooperationsmarketing funktioniert. In Workshopssessions erfahren die Teilnehmer, wie die richtigen Partner gefunden werden und was es bei der Wahl der richtigen Kooperationspartner zu beachten gilt:
- Begrüßung und Vorstellung
- Einführung Kooperationsmarketing – Strategie
- Session 1: Vertriebskanäle mit Partnern
- Kooperationsmodelle und Praxisbeispiele
- Session 2: Geeignete Modelle
- Vorgehen Kooperationsaufbau
- Session 3: Recherche nach dem richtigen Partner
- Lessons learned, Zusammenfassung und Tipps
- Abschluss
Zu unserer Veranstaltung laden wir herzlich ein:
„CUSTOMER IS KING!Customer Excellence durch Kooperationsmarketing ”
Tag der Veranstaltung: Donnerstag, 6. Februar 2020
Get-together (Networking): 18.30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Universität Bremen, Enrique-Schmidt-Straße 1 (Raum A 1070 im 1. OG des WiWi1 Gebäudes)
Eingang über die Universitätsallee rechts neben dem Aldimarkt
Teilen Sie das Event mit Ihrem Netzwerk XING – https://www.xing.com/events/customer-is-king-2697014
FB – https://business.facebook.com/events/742340982955337/
Die Teilnahme für Mitglieder des Marketing Club Bremen und deren Partner*innen ist kostenfrei, Gäste zahlen 40,00 Euro. Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung per Mail via info@marketingclub-bremen.de.
Wir freuen uns auf Sie!
Herzliche Grüße,
Ulf-Brün Drechsel
Kommentar schreiben