4. November 2019

„EMPLOYER BRANDING ALS STRATEGISCHER FAKTOR“ 24.11.2019

von Marketing-Club Bremen

Der „War of Talents“ ist ein „War for Talents“ geworden, ein Kampf um den talentierten Nachwuchs und für die Bindung und Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter/-innen. Führungskräfte werden zu Botschaftern der Arbeitgebermarke. Wer diese Herausforderung für sein Unternehmen erkennt, muß sich erfolgreich und proaktiv als Arbeitgebermarke positionieren. Auftritt, Reputation, aber auch die Markenapekte sind entscheidend. Und die Erkenntnis, dass sich das umworbene Bewerberklientel über Unternehmen selbst informiert und austauscht und dabei Gehalt und Karriere nicht die einzigen Beurteiligungskriterien sind.

Bei dieser sehr gut besuchten Veranstaltung eröffnete der Gastredner Mirco Welsing  mit einer Key Note und zeigte mit vielen Bespielen auf wie man sich insbesondere unter geschicktem Einsatz der Sozialen Medien als Arbeitgebermarke im Spiel hält. Mirco Welsing ist seit 2000 bei der Marketingagentur TMC, wo er als geschäftsführender Gesellschafter die Bereiche Strategie und Consulting verantwortet, insbesondere auch als Experte für zeitgemäßes Marketing im Zeichen der digitalen Transformation. In der anschließenden Expertenrunde, moderiert vom Club –  Vorstand Ulf-Brün Drechsel konnten viele anwesenden Vertreter regionaler Unternehmen Fragen stellen und Einblicke in Ihren praktischen Umgang mit dem Thema geben. Eine rundum gelungene Veranstaltung mit hoher positiver Resonanz zu einem für viele Unternehmen sehr relevanten Marketingthema.


Kommentar schreiben