29. März 2019

Digitale Transformation- Marketing Club statt Marketingvorlesung in Bremen

von Marketing-Club Bremen

Der Kurs Marketingmanagement der FOM Bremen war zusammen mit Professorin Gudrun Mahlau am 27.3. eingeladen beim Marketing Club Bremen. „Digitale Transformation – Best Practices – Think new. Transform now.”  Christian Wehner, SAP Digital Ambassador, gab einen Überblick,  wie sich in Unternehmen die  interne und externe Kommunikation verändert. Wichtige Leitsätze für die Kommunikation im 21. Jahrhundert sind: Transparenz, Teamwork, Soziales Handeln. Weiterhin legte der Referent viel Nachdruck auf unabhängiges, kreatives Denken – neue, ungewöhnliche Lösungen sind gefragt, sowohl für die Produktentwicklung als auch für das Unternehmen als lebender Organismus. Und solche Anforderungen haben dann auch Auswirkungen auf die Pädagogik vom Kindergarten bis zur Hochschule. Wie bereiten wir die nächste Generation auf diese Transformation vor? Wie (er)leben wir die Transformation. Herzlichen Dank an den Marketing Club und den Referenten für diese Anregungen.

Feed-Back einer FOM Studierenden: „vielen Dank noch einmal für die Organisation der “Exkursion” gestern. Ich fand die Präsentation sehr interessant und habe mir ein paar Dinge “mitgenommen”. Es ist schon faszinierend, wie die Ansichten und Intentionen sich ändern mit der Zeit…Rasante Entwicklungen…mal sehen, was in 5-10 Jahren “gang und gäbe” sein wird.“

-Verfasser: FOM Bremen-


Kommentar schreiben