18. Oktober 2018

“VON DER STRATEGIE ZUR KREATION – ODER: WIE MAN DIE ERFOLGSQUOTE DER MARKETING-KOMMUNIKATION ERHÖHT”, am 5.11.2018, um 18.00 Uhr, Zentralbibliothek Bremen|Wall-Saal

von Marketing-Club Bremen

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Bremen,

in Zeiten, in denen Konkurrenzkämpfe härter werden, die Menge der Medienkanäle explodiert und Konsumenten Botschaften immer selektiver wahrnehmen, gilt mehr denn je: erst Strategie – dann Kreation, erst denken – dann schrauben. Wulf-Peter Kemper vermittelt in seinem Vortrag die wesentlichen Arbeits- und Denkschritte vom Kundenbriefing zur Strategie – und von der Strategie zur Kreation.

Der Vortrag gibt Antwort auf folgende Fragen:

  • Wie grenzen sich Strategieformen in der Marketingkommunikation ab?
  • Was unterscheidet das Kundenbriefing vom Creative Brief (Briefing der Strategen an die Kreativen)?
  • Was ist ein guter Creative Brief und wie entsteht dieser?
  • Wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen den Strategen und den Kreativen?
  • Was ist ein Campaign Master und wie entsteht dieser?
  • Welchen Beitrag können die Auftraggeber bei diesem Prozess leisten?

An dem Abend stellt Wulf-Peter Kemper in einer Kooperationsveranstaltung mit der medien[plan]tage exemplarische Cases – angereichert mit vielen Tipps und Tricks aus über fünfundzwanzig Jahren Agentur- und Kundenerfahrung als Berater und Stratege vor.

Von der Strategie zur Kreation – oder: Wie man die Erfolgsquote der Marketing-Kommunikation erhöht

Datum: 05.11.2018 – Beginn: 18:00 Uhr – Ende: 21:00 Uhr – Ort: Zentralbibliothek Bremen | Wall-Saal, Bremen

Teilnahme für Mitglieder des Marketing Club Bremen frei, Gäste zahlen 35,00 € zzgl. 19 % MwSt.. Verbindliche Anmeldung über das Internet oder per Mail an email hidden; JavaScript is required.

Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße,

Michael Arzenheimer

Per E-Mail anmelden

Marketing-Club Bremen
Wilhelm Wagenfeld Haus
Am Wall 209
28195 Bremen

Telefon: 0421 / 3 79 55 96
Telefax: 0421 / 3 79 55 97
Email: info@marketingclub-bremen.de


Kommentar schreiben