Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Bremen,
unser Club-Partner, die Kunsthalle Bremen, hat gerade, wie man umgangssprachlich zu sagen pflegt „einen Lauf“, was etwa soviel bedeutet, wie „ über einen längeren Zeitraum mit etwas sehr erfolgreich sein…“
Es geht um die aktuell laufende Ausstellung – die anhand von etwa 40 Werken aus der Sammlung der Kunsthalle – zeitlosen Fragen zu Liebe, Partnerschaft, Erotik, Schönheit und Narzissmus nachgeht und dabei sehr erfolgreich ist.
Die Präsentation wird ergänzt um Leihgaben, die sich mit dem Thema „Online-Dating“ befassen. Eine Reihe verschiedener Events und Live-Acts sind in den Ausstellungsverlauf eingebunden. Neben dem WESER KURIER, Radio Bremen, der Landesmedienanstalt und dem Kunstmagazin „Monopol“, gehört die in Deutschland am häufigsten heruntergeladene und gleichzeitig am meisten diskutierte Dating-App „Tinder“ zu den Sponsoren. Gerade kürzlich gab es ein interaktives Meeting von über 300 Mitgliedern der Plattform, die im Rahmen eines abendlichen Ausstellungsbesuches das Knüpfen verheißungsvoller Kontakte ermöglicht hat.
Das Besondere: Aus einem ursprünglich eher kommunikationsstrategisch gewählten Ausstellungsansatz ist im Verlauf ein Produkt geworden, das auf wundersame Weise einer (neuen) Zielgruppe den Dialog mit der Kunst ermöglicht und zugleich – erstmalig im musealen Zusammenhang – das Phänomen Online-Dating aufgreift.
Die Idee zu der originellen Schau hatte Jasmin Mickein, die junge Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kunsthalle. Sie wird uns als Kuratorin durch den Abend und die Ausstellung führen und für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.
„What is Love? Von Amor bis Tinder“
– Kurzvortrag mit anschließenden Ausstellungsbesuch –
Wann: am 18.09.2018
Zeit: 18:30 Uhr
Ort: Kunsthalle Bremen
Wir danken der Kunsthalle für die exklusive Möglichkeit, dem Wesen der Liebe nachzuspüren und dabei sogleich etwas über gelungenes Marketing zu lernen.
Herzliche Grüße
Michael Arzenheimer
Marketing Club Bremen e.V.
Marketing-Club Bremen
Wilhelm Wagenfeld Haus
Am Wall 209
28195 Bremen
Telefon: 0421 / 3 79 55 96
Telefax: 0421 / 3 79 55 97
Email: info@marketingclub-bremen.de
Kommentar schreiben