8. November 2016

Zeigt her Eure Schuh’

von Marketing-Club Bremen

Bereits nach einer halben Stunde war klar: den vorgesehenen Zeitrahmen würde die Präsentation von Andreas Schaller und Björn Wischnewski sprengen. Der einfache Grund: die Gäste des Abends im Steigenberger Hotel in Bremen mit dem Titel „Lloyd Schoes GmbH – mit einem Bein in der Tradition und mit dem anderen auf dem Weg in die Zukunft“ zeigten so großes Interesse an dem Thema und beide Referenten, Geschäftsführer für Vertrieb, Marketing und Retail und Brandmanager antworteten bereitwillig und beseelt mit einem spürbaren Enthusiasmus für das Produkt und das Unternehmen. Ergo: nach knapp zwei Stunden musste der offizielle Teil des Abends beendet werden und man ging danach in die kleine Diskussionsrunde über.

Es war ein ausgesprochen kurzweiliger und gleichzeitig hoch interessanter Themenabend mit einem profunden Informationsmix rund um den Wettbewerb auf dem deutschen und internationalen Schuhmarkt. Begannen die beiden Referenten mit einem kurzen Rückblick auf die mehr als 125jährige Geschichte des ursprünglich in Bremen ansässigen Unternehmens, nahmen sie sich anschließend viel Zeit für die Darstellung des Ist, des Wandels und vor allem auch auf den Ausblick und die geplanten Vorhaben aus dem Bereich Portfolioerweiterung, Vertrieb, Marketing und Unternehmensentwicklung. Sehr zur Freude der weiblichen Besucher werde man sich künftig auch verstärkt mit dem Segment der Damenschuhe beschäftigen.

Den beiden Referenten gilt großer Dank – ebenso wie den höchst interessierten Mitgliedern und Gästen. Die Kombination machte den Abend zu einem echten Programm-Highlight.


Kommentar schreiben