23. März 2016

Aufgeräumt

von Marketing-Club Bremen

Alles war sehr beeindruckend – nicht nur die Fahrzeugpräsentation der Firma Tesla, sondern auch die begeisterten Gesichter der Mitglieder des Marketing Club Bremen nach der Veranstaltung Mitte März. Es wurde gefachsimpelt und ganz wichtig aufgeräumt mit dem Vorurteil, dass elektrisch betriebene Autos langsam oder gar langweilig sind. „Wie wir in die Sitze gedrückt wurden“, oder „Die Beschleunigung ist beeindruckend“ oder „Das habe ich so nicht erwartet“ – waren nur einige der Kommentare.

Pünktlich um 16 Uhr standen die ersten beiden Teams zur Probefahrt in der Gastronomie des Golf Club Oberneuland, um von dort aus mit den Tesla-Fahrzeugen, Model S auf die Strecke zu gehen – begleitet von mehr als 500 PS. Während der folgenden dreiviertel Stunde konnten die Marketers aus dem Club unter der Anleitung und in Begleitung eines Tesla-Mitarbeiters die Fahrzeuge selbst erleben. Und ein Erlebnis – so berichteten alle Gäste übereinstimmend – waren die Probefahrten in jedem Fall.

Für die ersten Testfahrer bestand zwischen dem Ende der Probefahrt und dem Beginn des Vortrages von Philipp Oelbermann, Store Manager in Hamburg und zuständig für das Unternehmen und die Marke in Norddeutschland, die Gelegenheit, ein paar Bälle auf der Driving Range zu schlagen oder sich alternativ an dem köstlichen Kuchen des Teams um die Restaurantchefin Kollenda zu laben. Natürlich immer kombiniert mit intensiven Gesprächen rund um das Thema Tesla im speziellen und Elektromobilität im Allgemeinen.

Zu dem Vortrag von Philipp Oelbermann hatten sich dann am Abend im Golf Club Oberneuland mehr als 50 Mitglieder des Marketing Club eingefunden und erfuhren nicht nur alles über die Konzeptionen, die zur Gründung der Firma geführt hatte, sondern darüber hinaus besonders auch die Dimension und Diversifikation rund um das Thema Elektromobilität, die das Unternehmen heute vorweist. Die auf den Vortrag folgende Fragerunde machte das große Interesse der Gäste deutlich.

Vor allem merkte man aber dem Team rund um Philipp Oelbermann an, dass wirklich alle Mitarbeiter für ihre Marke „brennen“. So beeindruckend die Fahrzeuge und deren Präsentation, so nicht minder begeisternd war der Spirit, den die drei Herren und die eine Dame des Norddeutschland betreuenden Teams vermittelten – der auf alle Gäste des Abends übersprang.

Daher gilt unser Dank sowohl dem bewirtenden Team des GC Oberneuland, vor allem aber der Man(n)schaft rund um Philipp Oelbermann, der diesen Nachmittag und Abend geradezu elektrisch aufgeladen hat.

 


Kommentar schreiben