16. Oktober 2015

So lebendig!

von Marketing-Club Bremen

Es war schon echt schwierig, das breite Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen. Nach Ende der begeisternden Veranstaltung bei Radio Bremen anlässlich des 50. Geburtstages des Beat Club hatten alle über 60 Gäste des Abends genau diesen Ausdruck auf ihren Gesichtern. Waren es die Erinnerungen, waren es die von Jörg Sonntag vorgetragen mitreißenden Geschichten, war es die freundliche Einladung zu dem Thema, war es die hervorragende Moderation von Berthold Brunsen, das leckere Essen und Trinken zuvor? Vermutlich war es eine Mischung aus allem und daher ein toller und unvergesslicher Abend mit vielen interessanten Geschichten rund um eine der Bremer Legenden, um eine der internationalen Bremer Marken, um Größen der Musikgeschichte, die den Gästen geboten wurden – und es war beschwingend, rockend, belebend und begeisternd.

Besonderer Dank gilt vor allem den Gastgebern, Bertholt Brunsen und Jörg Sonntag, die uns erlaubten, in ihre Welt von Radio Bremen und besonders des Beat Club einzutauchen. Plötzlich waren sie alle wieder präsent, Who, Deep Purple, Jimi Hendricks, Beach Boys und die Bremer Yankees als erste Band, die am 25. September 1965 auftraten.

Die nächste Veranstaltung bei Radio Bremen ist auch bereits besprochen – im kommenden Jahr und dann vielleicht einmal mit dem Schwerpunkt Radio. Abwarten. In jedem Fall freuen wir uns schon darauf und lassen jetzt erst einmal den Abend mit dem Jubilar nachwirken.


Kommentar schreiben