30. Januar 2015

„Next Generation – Führung und Verantwortung”, am 10.2.2015, um 18.30 Uhr, im Atlantic Hotel an der Galopprennbahn

von Marketing-Club Bremen

Liebe Mitglieder,

liebe Gäste und Interessierte,

die beiden Bremer Lencke Steiner, geborene Wischhusen, und Nils Schulenburg gehören zu den herausragenden Persönlichkeiten der neuen Generation.

„Führung und Verantwortung“ – beides haben unsere Gäste früh und erfolgreich übernommen.

Frau Steiner wurde zur Vorzeigeunternehmerin und zum Medienstar; noch keine 30 Jahre alt, ist sie Unternehmerin, Bundesvorsitzende von Die Jungen Unternehmer, Fernsehjurorin und Investorin für start-ups und seit kurzem auch führende Parteipolitikerin. Professor Dr. Schulenburg war schon mit Mitte Zwanzig Universitätsdozent und erfolgreicher Berater, mit Anfang 30 wurde er Professor und Studienleiter der FOM, Hochschule für Ökonomie und Management in Bremen.

Professor Schulenburg interviewt die Vorbildfrau aus Bremen, im Gespräch und in der Diskussion werden sie über Gedanken, Ideen, Zukunftskonzepte und ihre Erfahrungen und Erkenntnisse auf dem Weg nach oben sprechen und mit uns über zukünftige Herausforderungen diskutieren. Wir laden Sie zu dieser spannenden Diskussion ein und freuen uns auf zwei bemerkenswerte Gäste.

„Next Generation – Führung und Verantwortung”

Tag der Veranstaltung: 10.02.2015

Beginn: 18:30 Uhr

Ort der Veranstaltung:Atlantic Hotel an der Galopprennbahn

Für Mitglieder des Marketing Club Bremen kostenfrei, Gäste und Interessierte zahlen 40,00 Euro.

Mit herzlichen Grüßen

Manfred Michel

 

lencke-wischhusen-im-portraet

 

 

 

 

Lencke Steiner, geb. Wischhusen

Frau Steiner, Jahrgang 1985, absolvierte nach dem Abitur in Bremen in den Jahren 2004 bis 2007 eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, gleichzeitig ein duales Studium Business Administration an der Akademie der Wirtschaft Bremen und studierte anschließend BWL mit Schwerpunkt Unternehmensführung an der Fachhochschule Vechta. Ab 2008 arbeitet sie bei der W-Pack GmbH, seit 2009 als Gechäftsführerin. Parallel engagierte sich Frau Steiner ehrenamtlich, wurde 2008 Vorsitzende des Regionalkreises Bremen von Die Jungen Unternehmer, ein Jahr später des Landesbereichs Niedersachsen-Bremen und ist seit November 2013 Bundesvorsitzende des Wirtschaftsverbandes. Frau Steiner ist Mitglied mehrerer Aufsichtsräte, des Konzern-Beirates der Bahn AG und Spitzenkandidatin der Bremer FDP.

 

Prof. Dr. Nils Schulenburg

Nils Schulenburg, Jahrgang 1977, startete seine Karriere nach dem Abitur 1997 als Trainee bei der Bayer AG in Leverkusen, studierte gleichzeitig BWL an der FOM und der Hogeschool Zeeland, setzte das Studium an der Universität Alicante fort und machte 2002 den Master of Business Administration an der Universität Bremen und promovierte zum Thema „Management in nachhaltigen Systemen“. Er arbeitete schon seit 1999 u.a. als Consultant bei der ConPair AG und als Analyst bei der Accenture GmbH, bevor er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Privatdozent 2004 zur Bremer Universität zurück ging. 2009 wurde Herr Dr. Schulenburg als Professor für BWL, ins- besondere Organisations- und Personalentwicklung, von der FOM Hochschule für Ökonomie und Management in Bremen berufen und übernahm ein Jahr später die wissenschaftliche Studienleitung.

 

Per E-Mail anmelden

Marketing-Club Bremen
Wilhelm Wagenfeld Haus
Am Wall 209
28195 Bremen

Telefon: 0421 / 3 79 55 96
Telefax: 0421 / 3 79 55 97
Email: info@marketingclub-bremen.de


Kommentar schreiben