16. Oktober 2014

“Marketing-Organisation der Zukunft”, am 27.10.2014, um 18.30 Uhr, im Atlantic Hotel an der Galopprennbahn

von Marketing-Club Bremen

Marketingorganisation der Zukunft –

Ausblicke und Aufbrüche für Kommunikationsbranche

Liebe Mitglieder,

liebe Gäste,

die Marketingwelt ist im Umbruch. Nach den Hochzeiten der 1980er, 1990er und frühen 2000er Jahre steht die Kommunikationsbranche vor großen Herausforderungen. Mehr denn je ist sie auf ein erfolgreiches Zusammenarbeiten verschiedenster Akteure angewiesen (Netzwerkgesellschaft). Die Digitalisierung erfasst nicht nur das kommunikative Produkt, sondern immer stärker auch die Agentur als Organisation und deren Wertschöpfung. Eine neue Generation von Mitarbeitern bringt andere Werte und Motivationen jenseits von Leistung, Awards und materiellem Status-Denken. Zudem befinden sich Agenturen mittelfristig in einem schwierigen gesamtwirtschaftlichen Fahrwasser. Denn Unternehmen werden vor dem Hintergrund stagnierender oder schrumpfender Märkte in Europa ihre Kommunikationsbudgets reduzieren.

Agenturen wie Marketingabteilungen suchen verstärkt grundlegende Antworten. Sie beschäftigen sich mit neuen Organisationsstrukturen, Kollaborationsformen, Spezialisierungen, Arbeitsweisen und Geschäftsmodellen. Neue Agenturmodelle entstehen und unternehmensintern wird Marketing anders aufgestellt. Mittelfristig wird dies den Charakter der Branche massiv ändern.

In dem Vortrag am 27. Oktober 2014 stellt Jörg Jelden die zentralen Ergebnisse der Think-Tanks „Marketingorganisation der Zukunft“ und „Agenturen der Zukunft“ vor.

Der Referent

Jörg Jelden ist ein unabhängiger Experte für Ausblicke und Aufbrüche. Als erfahrener Zukunftsforscher, Unternehmensentwickler und Innovationsberater begleitet er Unternehmen im Umbruch. Kunden unterschiedlicher Branchen wenden sich an ihn, um in unsicheren Zeiten besser zu entscheiden, über ein gemeinsames Zukunftsverständnis besser zusammenzuarbeiten, neue Chancen zu identifizieren und schneller vom Wissen ins Handeln zu kommen. Er moderiert Strategie- und Innovationsworkshops, leitet Think-Tanks, verfasst Zukunftsstudien und hält Vorträge.

Gemeinsam mit Dirk Bathen hat Jörg Jelden die Think-Tanks „Marketingorganisation der Zukunft“ (2014) und „Agenturen der Zukunft“ (2012) durchgeführt.

 

Freuen Sie sich auf einen spannenden Vortrag  und die anschließende Diskussion.

 

 

„Marketing-Organisation der Zukunft“

Tag der Veranstaltung: 27.10.2014

Beginn: 18:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Atlantic Hotel an der Galopprennbahn

Für Mitglieder des Marketing-Club Bremen kostenfrei, die Begleitung eines Mitgliedes zahlt 20,00 Euro, Gäste und Interessierte zahlen 40,00 Euro.

 

Bitte melden Sie sich verbindlich auf unserer Internetseite oder unter email hidden; JavaScript is required an.

Mit herzlichen Grüßen

 

Christine Bornkeßel

Per E-Mail anmelden

Marketing-Club Bremen
Wilhelm Wagenfeld Haus
Am Wall 209
28195 Bremen

Telefon: 0421 / 3 79 55 96
Telefax: 0421 / 3 79 55 97
Email: info@marketingclub-bremen.de


Kommentar schreiben