13. März 2014

Emotion und Erinnerung

von Christine Bornkessel

Mit meiner Ente bin ich nach Paris gefahren – war doch kein Problem! Das war nur eine der liebevollen Erinnerungen, die während des Besuches der Mitglieder des Marketing-Club Bremen im Schuppen Eins zu hören waren. Wie viel Emotion das Thema Auto bei den meisten Menschen zu Tage bringt, das merkte man deutlich in den Stunden, die André Castens, verantwortlich für Marketing und Sales, als perfekter Gastgeber gestaltete.

Nachdem sich alle Gäste ausreichend mit den ausgesprochen leckeren Kleinigkeiten des Büffets vor dem Restaurant Hafenbrise gestärkt hatten, berichtete Castens von der Geschichte des 1959 erbauten Schuppen Eins, der Umbauphase und der heutigen Nutzung. Natürlich weckten die vielen Oldtimer auf dem Boulevard sowie in den Werkstätten und den anderen Shops im Schuppen Eins nicht nur Begehrlichkeiten bei den Gästen der MC Exklusiv Veranstaltung, sondern brachten so manche schöne Erinnerung zu Tage.

Ganz großes Erstaunen folgte dann beim kurzen Gang durch die für die Öffentlichkeit normalerweise gesperrte Wohnstraße im EG0. Die wenigsten der Gäste wussten, dass sich oberhalb der automobilen Flaniermeile zwanzig Wohnungen befinden. Deren Besitzer können mit ihren Autos sozusagen direkt in ihre Wohnung im Obergeschoss fahren.

Kurzum – es war ein gelungener und vor allem interessanter Abend in einer der neuesten und nicht nur für Automobilisten attraktiven Location Bremens in der Überseestadt. Unserem Mitglied André Castens unseren herzlichen Dank und dem Schuppen Eins allzeit viel Erfolg.

Wer mehr über den Schuppen Eins erfahren möchte, kann dies auf der Internetseite http://schuppeneins.de.

 


Kommentar schreiben