19. August 2013

“Bäuerliches Sommerfest”

von Christine Bornkessel

Herzhaftes Sommerfest

Schlemmen, wie an Omas Tisch – in einem Ambiente, das auch aus einer früheren Zeit stammt. Knapp 50 Mitglieder und Gäste des Marketing-Club Bremen ließen sich diese etwas andere und ungewöhnliche Inszenierung eines Bremer Sommerfestes nicht entgehen und gaben in dem traditionellen Rahmen ein perfektes Bild ab. Passend zur der Örtlichkeit des Flett mit seinem grundsätzlich bäuerlichen Charme war auch das Catering – oder vielleicht besser das deftige Essen – ausgewählt. Das Team des Oberneulander Kochservice rund um die Chefin Anne Brink hatte viele traditionelle Köstlichkeiten gezaubert und man merkte schnell, dass diese Auswahl den Geschmack der Gäste getroffen hatte. Von der Gurkensuppe über das hausgemachte Schmalz und die Sülze, den köstlichen Heringssalat, die Wurstplatte oder die traditionellen Frikadellen – alle Speisen fanden großen Anklang. Beim zünftigen Bier, das von der Firma Getränke Ahlers zur Verfügung gestellt wurde, fachsimpelten die Club-Mitglieder, deren Partner und die Gäste lautstark und ausgiebig über Fachthemen oder einfach auch nur über dies und das. Besonders gefreut hat die Veranstalter der Besuch der Gäste aus dem Nachbarclub Weser-Ems mit dem Präsidenten Helmut Loerts-Sabin an der Spitze. Da viele der Sommerfest-Besucher zwar schon oft an dem Gelände des Lür-Kropp Hofes vorbeigefahren waren, aber noch nie Besucher auf dem Hof der Meta Rödiger waren, fand kurzerhand ein kleiner Rundgang statt. Da beinahe zeitgleich mit Beginn der Veranstaltung der Regen des Tages aufgehört hatte, wanderten die Interessierten trockenen Fußes über die wunderbar gepflegte Anlage in Oberneuland.

Auch an diesem Abend bewahrheitete sich wieder einmal der Leitsatz des Marketing-Club Bremen: so hab ich das noch nie gesehen!

Marketing-Club Bremen
Wilhelm Wagenfeld Haus
Am Wall 209
28195 Bremen

Telefon: 0421 / 3 79 55 96
Telefax: 0421 / 3 79 55 97
Email: info@marketingclub-bremen.de


Kommentar schreiben