5. Februar 2009

Marketing-Club Bremen präsentiert sich mit neuem Internetauftritt

Marketing-Club Bremen e.V.

Bremen, 05. Februar 2009

Wer sich für Marketing und Werbung interessiert sollte die neue Webseite des Marketing-Clubs Bremen besuchen. Mit dem Relaunch seiner Webseite präsentiert der Club die vielfältigen Aktivitäten seiner erfolgreichen Marketing-Community seit 1.Februar im frischen Design, dialogorientiert und bestens aufgestellt für die Möglichkeiten des Web 2.0. Die Agentur construktiv aus Bremen und Berlin hat bei Beratung und Programmierung für die Runderneuerung der Webseite ganze Arbeit geleistet. Nach dem Gewinn des Marketing-Innovationspreises, den die Agentur Ende 2007 gewann, begannen die Gespräche – nun ist die neue Webseite online.

Der Marketing-Club Bremen und seine rund 300 Mitglieder gehören zu einer bundesweiten Community aus 65 Marketing-Clubs mit mehr als 13.000 Marketing-Fach- und Führungskräften aus Unternehmen und Agenturen, die sich bereits vor mehr als 50 Jahren im Deutschen Marketing-Verband vernetzt haben. Zu den Mitgliedern des Bremer Marketing-Clubs  zählen u.a. Unternehmen wie Kraft Foods, Frosta, Kelloggs, swb, Universum Science Center, Gewoba, Atlanta AG, Weser-Kurier.

„Die neue Website spiegelt die vielfältigen Aktivitäten und Angebote wider, die wir unseren Mitgliedern und Gästen Woche für Woche bieten. Und sie beweist wie viel Freude Marketing in eigener Sache machen kann. Wir sind glücklich, mit construktiv einen kompetenten Internetberater an un-serer Seite zu wissen, der es versteht unsere Kommunikationsziele webgerecht zu realisieren.“ sagt  Andreas Schack, der Pressesprecher des Clubs.

“Für die neue Website stand das Prinzip Eisberg Pate: clean und weiß und das meiste steckt unter der Oberfläche: das System besitzt höchste Ergonomie und ist für den Kunden extrem einfach zu pflegen.” kommentiert construktiv-Geschäftsführer Kai Tietjen den neuen Auftritt des Clubs. construktiv betreut in der Region Bremen Kunden wie die Kunsthalle, das Weserstadion, Eurogate oder die A1 mobil. Nationale Kunden sind unter anderem Sony, Otto Reisen und Bayer.

Über den Marketing-Club Bremen e.V.
Der Marketing-Club Bremen e.V. ist das Kompetenz-Zentrum, in dem aktuelle Entwicklungen und neue Trends im Marketing in offener und freundschaftlicher Atmosphäre diskutiert wer-den. Mit rund 300 Mitgliedern, Unternehmen und Einzelpersonen, ist er ein Netzwerk mit hanseatischer Tradition für die Region Bremen und Bremerhaven. Der Club bietet seinen Mitgliedern ein Programm mit mehr als 40 Veranstaltungen im Jahr als Plattform für einen vielfältigen Informations-austausch und Wissenstransfer. Die jährliche Verleihung des Förderpreises an den Studiengang Betriebswirtschaft – Inter-nationales Management der Hochschule Bremen und die Verleihung des Innovationspreises für Marketingkonzepte der regionalen Wirtschaft, sowie die Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Markenmanagement der Universität Bremen beweisen den Anspruch des Clubs, als Mittler zwischen Wissenschaft und Praxis seine gesellschaftliche Aufgabe zu erfüllen.

Pressekontakt:
Marketing-Club Bremen e.V.
Andreas Schack
World Trade Center
Birkenstr. 15, 28195 Bremen
Tel.:  0421 – 3 79 55 96
Fax:   0421 – 3 79 55 97
email hidden; JavaScript is required