Archiv

Sommerfest 2019, am 16.08.2019, um 18.00 Uhr

24. Juli 2019

Sommerfest 2019, am 16.08.2019, um 18.00 Uhr

Liebe Mitglieder, Gäste und Freunde,

die Vorbereitungen sind abgeschlossen, das Programm für unser Sommerfest steht!

Sommerfest 2019

im GOP Varieté-Theater Bremen

am Weser-Terminal 4, 28217 Bremen.

Am 16. August 2019, ab 18:00 Uhr


„Klönschnack’ und Happen"  Kennenlernen und geselliger Austausch im Mitgliederkreis 18.06.2019

06. Juni 2019

„Klönschnack’ und Happen” Kennenlernen und geselliger Austausch im Mitgliederkreis 18.06.2019

Liebe Mitglieder des Marketing Club Bremen,

als „Klönschnack“ bezeichnet man ein Gespräch, das locker, in umgangssprachlichem Ton, in einer angenehmen Atmosphäre geführt wird und in dem es zumeist um allgemein interessierende Themen geht. Wesentliche Merkmale sind: Interaktivität, lokale Durchführung, Beteiligte mit einem regionalen beruflichen Engagement und geringe Vorplanungsaktivitäten.

In diesem wohlgemeinten Sinne ist der „Klönschnack“ eine wichtige soziale Kommunikationsform, da in der Regel neue, wertvolle Kontakte und gute Ideen entstehen.


JuMP Day „Künstliche Intelligenz“ 12.06.2019

27. Mai 2019

JuMP Day „Künstliche Intelligenz“ 12.06.2019

Es gibt ein Highlight für uns Bremer JuMPs: die Keynote des diesjährigen JuMP Days wird aus Bremen gesendet – an alle anderen Marketing Clubs in Deutschland! Wir treffen uns am 12.06.2019 um 18:30 Uhr im Kontorhaus.

Worum geht es?

Wir leben in einer Zeit, in der mit Buzzwords nur so um sich geschmissen wird – gerade, wenn es um das Thema der „Künstliche Intelligenz“ geht, verstehen viele die Welt nicht mehr. Damit ist jetzt Schluss, wir räumen auf.


"UNTERNEHMENSKULTUR | Making employees (andfarmers) proud again: DMK im Changemodus", 25.06.2019, 18.30 Uhr

23. Mai 2019

“UNTERNEHMENSKULTUR | Making employees (andfarmers) proud again: DMK im Changemodus”, 25.06.2019, 18.30 Uhr

Liebe Mitglieder,

liebe Freunde des Marketing Club Bremen,

erhebliche globale Marktveränderungen erfordern Umdenken. Organisatorisch wie kommunikativ. Für die DMK als einer der größten deutschen Lebensmittelhersteller mit einem aus dem Change-Prozess resultierenden vollkommen neuen Selbstverständnis ist eine maßgeschneiderte, emotionale Kommunikation der Schlüssel zur Veränderung.


“markstones Institute of Marketing, Branding & Technology an der Universität Bremen”, am 16.05.2019, um 18.30 Uhr

29. April 2019

“markstones Institute of Marketing, Branding & Technology an der Universität Bremen”, am 16.05.2019, um 18.30 Uhr

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Marketing Club Bremen,

am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Universität Bremen haben die Professoren Christoph Burmann, Maik Eisenbeiß und die Professorin Kristina Klein gemeinsam mit ihren Teams das markstones Institute of Marketing, Branding & Technology gegründet. Ziel des neuen Instituts ist es, relevante Themen im Marketing- und Markenmanagement unter Berücksichtigung aktueller technologischer Entwicklungen (bspw. Big Data, künstliche Intelligenz, E-Commerce Geschäftsmodelle) zu erforschen.


"Künstliche Intelligenz" - Der entscheidende Schlüssel zur Digitalisierung, am 16.04.2019

01. April 2019

“Künstliche Intelligenz” – Der entscheidende Schlüssel zur Digitalisierung, am 16.04.2019

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Bremen,

Künstliche Intelligenz ist ganz unbestritten der entscheidende Schlüssel der Digitalisierung. Die zügig voranschreitende Technik wird Wirtschaft und Gesellschaft radikal verändern.

Was vor ein paar Jahren noch undenkbar war, ist heute Realität. Im Marketing ist Künstliche Intelligenz keine Science-Fiction mehr. Ein regelrechter Hype ist entstanden. Die Medien beschäftigen sich nahezu täglich mit diesem Thema.


Marketing After Work am 04.04.2019 im "Diverso"

26. März 2019

Marketing After Work am 04.04.2019 im “Diverso”

Liebe Clubmitglieder, Interessenten und Freunde des Bremer Marketing Clubs,

am 04. April, um 19.00 Uhr, findet das Frühlings-Marketing After Work (MAW) im „Diverso“ in Findorff statt.


Digitale Transformation – Best Practices "Think new.Transform now." 27.03.2019, 18.30 Uhr, im ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn

11. März 2019

Digitale Transformation – Best Practices “Think new.Transform now.” 27.03.2019, 18.30 Uhr, im ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn

Liebe Mitglieder,

liebe Freunde des Marketing Club Bremen,

Wandel ist universell, nicht nur digital. Er verändert die Gesellschaft, Kultur, Technologien und unser Denken. Wie können und müssen Unternehmen darauf reagieren? Wie bleiben Sie auch in Zukunft relevant für ihre Kunden? In seiner INNOVATION SESSION fordert Christian Wehner die Teilnehmer auf,


"Fischgipfel 2019", am 20.03.2019, 18.30 Uhr, Forum Fischbahnhof im Schaufenster Fischereihafen, in Bremerhaven

05. März 2019

“Fischgipfel 2019″, am 20.03.2019, 18.30 Uhr, Forum Fischbahnhof im Schaufenster Fischereihafen, in Bremerhaven

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Bremen,

gemeinsam mit der Fischereihafen Betriebsgesellschaft (FBG) und dem Presseklub Bremerhaven-Unterweser veranstalten wir am 20. März 2019 den diesjährigen

„Fischgipfel“ im Forum Fischbahnhof im Schaufenster Fischereihafen, in Bremerhaven.


Programmübersicht 1. Halbjahr 2019

01. März 2019

Programmübersicht 1. Halbjahr 2019

Marketing Club Bremen Programmheft 1. Halbjahr 2019


Seiten: « 1 2 3 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 »