Archiv

"Im Norden fährt man zeitgemäß" Müllfahrzeuge mit Wasserstoffantrieb kommen aus Osterholz-Scharmbeck, am 17.09.2020, 18.30 Uhr

08. September 2020

“Im Norden fährt man zeitgemäß” Müllfahrzeuge mit Wasserstoffantrieb kommen aus Osterholz-Scharmbeck, am 17.09.2020, 18.30 Uhr

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Bremen,

während andere noch ihre Gedanken sortieren, hat die FAUN Gruppe seit August des laufenden Jahres das erste wasserstoffbetriebene Entsorgungsfahrzeug auf Bremer Straßen im Langzeittestbetrieb. Damit belegt das Unternehmen ein Zukunftsthema, von dem sich die Region in und um Bremen deutliche wirtschaftliche Impulse verspricht.

Als Teil der nationalen Wasserstoff-Strategie geht es darum, wichtige Schlüsselprojekte an der Weser anzusiedeln. Unser Gastgeber, die FAUN Gruppe, ist einer der führenden Anbieter von Abfallsammelfahrzeugen und Kehrmaschinen in Europa.


"BÜHNEN AUF DEM WEG ZUM 100. - BEFESTIGUNG IM WANDEL DER ZEITEN", am 10.09.2020, 18.30 Uhr

01. September 2020

“BÜHNEN AUF DEM WEG ZUM 100. – BEFESTIGUNG IM WANDEL DER ZEITEN”, am 10.09.2020, 18.30 Uhr

Liebe Mitglieder,

liebe Freunde des Marketing Club Bremen,

„Dafür kleben wir“ – getreu diesem Motto agiert Bühnen Klebesysteme als ein führender Anbieter von ganzheitlichen Lösungen der Schmelzklebstoff-Technologie. 1922 gegründet als kleiner Handwerksbetrieb, entwickelte sich das Bremer Unternehmen im Laufe (fast) eines Jahrhunderts zu einem Spezialisten für Schmelzklebstoffe und deren Auftragstechnik.

In den 1970er Jahren brachte Bühnen Klebesysteme die Klebepistole nach Deutschland. Heute ist das Unternehmen der führende Anbieter in Deutschland für Heißklebstoffe und Auftragstechnik. Der als Familienbetrieb geführte Mittelständler überzeugt durch Hochwertigkeit und ein ebenso breites, wie innovatives Produktspektrum.

In unserer Veranstaltung am 10. September 2020 bekommen wir einen exklusiven Einblick in das Bremer Unternehmen. 


"Ein Sommernachtstraum", am 15. September 2020, um 17.30 Uhr

31. August 2020

“Ein Sommernachtstraum”, am 15. September 2020, um 17.30 Uhr

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Bremen,

in diesem Jahr veranstalten wir unser traditionelles Sommerfest – den Umständen entsprechend – in einer etwas abgewandelten Form.

Unter dem Motto

„Sommernachtstraum“ statt „Sommerfest“

laden wir Sie herzlich zu einer kulturellen Freiluftveranstaltung in den Innenhof des Theaters am Leibnizplatz ein.


"REMIX 2020. DIE SAMMLUNG NEU SEHEN" , am 13.08.2020, um 18.00 Uhr, in der Kunsthalle Bremen

29. Juli 2020

“REMIX 2020. DIE SAMMLUNG NEU SEHEN” , am 13.08.2020, um 18.00 Uhr, in der Kunsthalle Bremen

Hinweis: Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich, da die Veranstaltung voll ist!

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Bremen,

unter dem Titel „Remix 2020. Die Sammlung neu sehen“ präsentiert die Kunsthalle Bremen ihre Sammlung nach fast zehn Jahren grundlegend neu. Im Sinne eines „Remixes“ wurde eine kreative Neumischung des vorhandenen Materials vorgenommen. Bekanntes wurde weggelassen, neue Elemente wurden hinzugefügt, neue Kombinationen wurden ausprobiert und so ein fundamental anderes, ästhetisches Erlebnis geschaffen.


SEO für den B2B Website Relaunch: So sichern Sie Ihr Top-Ranking, 25. Juni 2020, 11:00 Uhr

22. Juni 2020

SEO für den B2B Website Relaunch: So sichern Sie Ihr Top-Ranking, 25. Juni 2020, 11:00 Uhr

Liebe Mitglieder,

Gäste und Freunde,

In diesen Tagen sind wir Marketingverantwortliche noch einmal mehr dazu angehalten, schnell umzudenken, nach alternativen Wegen zu suchen und die Chance des Digitalen zu ergreifen. Nun kommt es besonders auf eine starke Online-Sichtbarkeit an, um die Zielgruppe mit relevanten Inhalten und konkreten Angeboten zu erreichen.

Besonders wenn Sie einen Relaunch planen, sollten Sie darauf achten, die Sichtbarkeit Ihrer Website in den organischen Suchergebnissen mindestens beizubehalten oder sogar zu verbessern.


6 Erfolgsfaktoren für Ihre digitale B2B Marketing Strategie, 27. Mai 2020, 11:00 Uhr

15. Mai 2020

6 Erfolgsfaktoren für Ihre digitale B2B Marketing Strategie, 27. Mai 2020, 11:00 Uhr

Liebe Mitglieder,

Gäste und Freunde,

gerade jetzt stehen viele Marketing Verantwortliche vor der Herausforderung, ambitionierte Ziele und sinkende Budgets in Einklang zu bringen. Bei den weitreichenden Veränderungen am Markt ist es dabei nicht einfach, den Überblick über anstehende Aufgaben und Einflussfaktoren zu behalten sowie alle wichtigen Entscheidungsträger einzubeziehen.

Um Ihnen in dieser Situation eine erste Hilfestellung an die Hand zu geben, veranstaltet mellowmessage am 27.05.2020 ein Webinar,


Webinar: "Marktforschung in Zeiten von Corona", 14. Mai 2020, 18:00 Uhr

04. Mai 2020

Webinar: “Marktforschung in Zeiten von Corona”, 14. Mai 2020, 18:00 Uhr

Liebe Mitglieder,

Gäste und Freunde,

Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Viele offene Fragen und Unsicherheiten prägen daher auch die Marketingbranche und gerade in der Marktforschung muss man sich auf grundlegenden Anpassungsprozesse gefasst machen. Neben den Veränderungen in der methodischen Umsetzung ist vor allem der psychologische Effekt der Pandemie auf Konsumenten und Kunden nicht zu vernachlässigen.

Was gilt es also insbesondere zu berücksichtigen und wie sollten Sie jetzt bei Ihrem Marktforschungsanliegen darauf reagieren?


"Sie selbst sind die Botschaft" - gilt das auch digital? 29. April 2020, 11:00 Uhr

21. April 2020

“Sie selbst sind die Botschaft” – gilt das auch digital? 29. April 2020, 11:00 Uhr

Liebe Mitglieder,

Gäste und Freunde,

„Sie selbst sind die Botschaft“ – gilt das auch digital?

Seit einem Monat konferieren wir fast nur online. Technisch sind wir jetzt alle fit. Wir können virtuelle Hintergründe ein – und ausblenden. Kennen die Unterschiede zwischen Zoom, Teams, Skype und Co. Freuen uns über die Einblicke in private Homeoffices.

Doch WIE kommunizieren wir unsere Inhalte?


"Unternehmenskommunikation in schwierigen Zeiten", 15. April 2020, 11:00 Uhr

07. April 2020

“Unternehmenskommunikation in schwierigen Zeiten”, 15. April 2020, 11:00 Uhr

Liebe Mitglieder,

Gäste und Freunde,

das Corona-Virus bestimmt aktuell den Alltag in Deutschland. Um die Ausbreitung einzudämmen gilt: Zuhause bleiben und soziale Kontakte minimieren. Nicht nur Privatpersonen stellen diese Einschränkungen vor diverse Herausforderungen – auch die Wirtschaft, besonders kleine und mittelständische Unternehmen, spüren die Auswirkungen bereits jetzt.

Gerade in solchen angespannten Zeiten ist es ungemein wichtig, den richtigen Ton zu treffen. Die Menschen sind verunsichert, und diese Verunsicherung überträgt sich aus dem Privaten auf das Wirtschaftliche – und wieder zurück. Das Stichwort hierzu ist: Krisenkommunikation.


„Zoom-Talk“ – Kommunikation auf digitalen Wegen, 9.4.2020, 11:00 Uhr

03. April 2020

„Zoom-Talk“ – Kommunikation auf digitalen Wegen, 9.4.2020, 11:00 Uhr

Liebe Mitglieder,

Gäste und Freunde,

in den letzten Wochen hat sich unsere Kommunikation um 180 Grad gedreht. Videokonferenzen, Chats und Live-Streamings sind an der Tagesordnung. Aber genau dies stellt viele Firmen, Mitarbeiter und insbesondere die Marketing Kommunikation vor neue Herausforderungen. Unser Vorstandsmitglied Lars Grochla erklärt am Beispiel des von ihm mit initiierten Webportals „bremen-ist.de“ die vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Kommunikation.


Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 19 20 21 »