Archiv

„GANZ OFFEN– HINTER VERSCHLOSSENEN TÜREN“ mit Jürgen Bula,  am 15.05.2017, um 18.30 Uhr,  im Musterhaus HO Immobilien, Rockwinkeler Heerstraße 112, 28355 Bremen

28. April 2017

„GANZ OFFEN– HINTER VERSCHLOSSENEN TÜREN“ mit Jürgen Bula, am 15.05.2017, um 18.30 Uhr, im Musterhaus HO Immobilien, Rockwinkeler Heerstraße 112, 28355 Bremen

Liebe Mitglieder des Marketing Club Bremen,

weltweit – dafür steht Jürgen Bula nicht nur als Geschäftsführer des Flughafens Bremen. Er selbst hat innerhalb seiner beruflichen Stationen selbst die „Welt“ kennengelernt.


„Der frühe Vogel...“  2. Netzwerkfrühstück – für neue Mitglieder und alte Hasen, 04.05.2017, 8.30 Uhr – 10.00 Uhr

13. April 2017

„Der frühe Vogel…“ 2. Netzwerkfrühstück – für neue Mitglieder und alte Hasen, 04.05.2017, 8.30 Uhr – 10.00 Uhr

Liebes Mitglied des Marketing Club Bremen,

nach einem gelungenen Auftakt im vergangenen November mit ausgesprochen netten Gästen in der angenehmen Atmosphäre des „NOON“, laden wir ein weiteres Mal herzlich zu einem ebenso schmackhaften, wie kommunikativen Netzwerkfrühstück ein.

Wir treffen uns am 4. Mai 2017 im Café NOON im Innenhof des Theater Bremen – Kleines Haus in der Zeit von 8.30 Uhr bis 10.00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück.


„Strategisches Pricing: Stiefkind des Marketing? - Über den Wertschöpfungsbeitrag intelligenter Preisstrategien“,  am 5.4.2017. um 18.30 Uhr, im ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn

16. März 2017

„Strategisches Pricing: Stiefkind des Marketing? – Über den Wertschöpfungsbeitrag intelligenter Preisstrategien“, am 5.4.2017. um 18.30 Uhr, im ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn

Liebe Mitglieder des Marketing Club Bremen,

liebe Interessierte,

in vielen Unternehmen geht es im Marketing vor allem um zwei Aspekte: einerseits um die Marken- und Unternehmenskommunikation, andererseits um das Produktmanagement.

Das Pricing hat sehr oft einen untergeordneten Stellenwert. Das ist umso überraschender, als die empirischen Studien von Professor Riekhof, der Internationales Marketing an der PFH Private Hochschule Göttingen lehrt, eindeutig belegen, dass im Pricing enorme Wertschöpfungspotentiale liegen.


15. März 2017

Marketing After Work am 29. März 2017, um 19.00 Uhr, ins TwoBeers im Bremer Viertel

Liebe Clubmitglieder,
liebe Interessenten,
liebe Freunde des Bremer Marketing Clubs,

am 29. März 2017, um 19.00 Uhr, findet das nächste Marketing After Work (MAW) statt. 


"Marke 5.0 – Wie Marke hilft, neue Wege zu gehen",  am 03. April um 18.00 Uhr, Zentralbibliothek Bremen Wall-Saal, Am Wall 201, Bremen

10. März 2017

“Marke 5.0 – Wie Marke hilft, neue Wege zu gehen”, am 03. April um 18.00 Uhr, Zentralbibliothek Bremen Wall-Saal, Am Wall 201, Bremen

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Bremen,

die zunehmende Vielfalt der Kommunikationsimpulse und Gestaltungsmöglichkeiten verändert die Wahrnehmung der „Marke“. Sie verliert an Prägnanz und Klarheit und damit an Identifikation und Attraktivität. Vor dem Hintergrund sich laufend verändernder Rahmenbedingungen stellt sich die Frage, wie „Marke“ helfen kann, sich dieser kontinuierlichen Herausforderung sinnvoll zu stellen.


"Die Messe ist tot. Es lebe die Messe" - Messe-Erfolg im 21. Jahrhundert  am 27.02.2017, um 18.00 Uhr, Zentralbibliothek Bremen Wall-Saal, Am Wall 201, 28195 Bremen

24. Februar 2017

“Die Messe ist tot. Es lebe die Messe” – Messe-Erfolg im 21. Jahrhundert am 27.02.2017, um 18.00 Uhr, Zentralbibliothek Bremen Wall-Saal, Am Wall 201, 28195 Bremen

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Bremen,

Messen sind ein mächtiges Multifunktionsinstrument. Nirgendwo sonst kommen sich Menschen einer Marke und deren Produkte beziehungsweise Dienstleistungen näher als hier. Doch Zeitdruck, Informationsüberfluss, neue virtuelle Realitäten und die immer weiter steigende Austauschbarkeit der präsentierten Waren und Leistungen ändern vieles.

Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, ob Messen überhaupt noch Sinn machen. Und wenn ja, dann wie? Geht es nicht vielmehr um einen anderen Anspruch und ein anderes Vorgehen.


"INSPIRED EXPERIENCE – Zwei Entdecker. Acht Monate um die Welt." 01.03.2017, ab 18.30 Uhr

24. Februar 2017

“INSPIRED EXPERIENCE – Zwei Entdecker. Acht Monate um die Welt.” 01.03.2017, ab 18.30 Uhr

Liebe Mitglieder, Gäste und Freunde,

… wenn zwei junge Menschen um die ganze Welt reisen, um neueste Trends aufzuspüren und sich von spannenden Ideen vieler wundervoller Menschen weltweit inspirieren zu lassen, gibt es eine Menge zu berichten.

Rönke von der Heide und Beke Fahrenbach haben von einer achtmonatigen Weltreise einen prall gefüllten Rucksack mit Best Cases, unglaubliche Geschichten von Entrepreneurs und Start-ups, Marketingideen, neuen Vorstellungen kreativer Arbeitswelten und Eindrücke sensationeller Events, Räume und Produktionen mitgebracht.


„Powerfood aus der Aquakultur“  - liegt die Zukunft unserer Ernährung in der Fischzucht?  Fischgipfel 2017, am 22.02.2017, um 18.30 Uhr, in den Räumen des Fischbahnhofs im Schaufenster Fischereihafen in Bremerhaven

02. Februar 2017

„Powerfood aus der Aquakultur“ – liegt die Zukunft unserer Ernährung in der Fischzucht? Fischgipfel 2017, am 22.02.2017, um 18.30 Uhr, in den Räumen des Fischbahnhofs im Schaufenster Fischereihafen in Bremerhaven

Liebe Club-Mitglieder,

liebe Gäste und Freunde,

der „Fischgipfel“ in Bremerhaven ist das jährliche Marktbarometer zur Entwicklung und Lage des Lebensmittels „Fisch“. Hier berichten Experten über die Bestandsentwicklung, über neueste Markt- und Verkaufsstrategien, sowie die Situation der Fisch- und Lebensmittelwirtschaft insgesamt.

Der neue Fischbahnhof im Schaufenster Fischereihafen, Am Schaufenster 6., in Bremerhaven bildet den passenden Rahmen für den Gipfel, der am Mittwoch, 22. Februar 2017 unter dem Motto:

„Powerfood aus der Aquakultur“

- liegt die Zukunft unserer Ernährung in der Fischzucht?


„Gabelstapler versus bits & bytes. –  Old Economy meets industry 4.0”, am 21.02.2017, um 18.30 Uhr,  Willenbrock Fördertechnik GmbH & Co. KG

27. Januar 2017

„Gabelstapler versus bits & bytes. – Old Economy meets industry 4.0”, am 21.02.2017, um 18.30 Uhr, Willenbrock Fördertechnik GmbH & Co. KG

Liebe Clubmitglieder,

liebe Interessierte,

liebe Freunde des Marketing Club Bremen,

vor dem Hintergrund einer vernetzten Welt mit immer komplexeren Informationen und größeren Herausforderungen erfährt die Logistik einen grundlegenden Wandel. Intelligente Stapler, cloudbasierte Lösungen, autonome Lagerfahrzeuge sind nur einige der Schlagworte.

Die digitale Transformation als Vorbereitung auf ein neues Industriezeitalter, die Industrie 4.0, ist eines der wichtigsten Zukunftsthemen für die Wirtschaft.


„Die Stimme der Logistik“, am 09.02.2017, um 18.30 Uhr im ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn

18. Januar 2017

„Die Stimme der Logistik“, am 09.02.2017, um 18.30 Uhr im ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn

Liebe Clubmitglieder,

liebe Interessierte,

liebe Freunde des Marketing Club Bremen,

“Der Kern der Bremer Wirtschaft ist natürlich der Hafen – kaum ein Standort ist in diesem Bereich vergleichbar breit aufgestellt.


Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 10 11 12 »