Archiv

"Wohin geht Radio Bremen?" Einblicke in die aktuellen Veränderungen bei Radio Bremen und die Planung für die Zukunft,  am 20.06.2017, um 18.30 Uhr

02. Juni 2017

“Wohin geht Radio Bremen?” Einblicke in die aktuellen Veränderungen bei Radio Bremen und die Planung für die Zukunft, am 20.06.2017, um 18.30 Uhr

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Bremen,

…hinter den Kulissen von Radio Bremen „brodelt“ es! Genauer: es brodeln starke, neue, vor allem junge und wegweisende Konzepte in den „Konzeptions-Töpfen“ des Senders.

Speziell in den vergangenen Monaten haben die Mitarbeiter des Hörfunk- und Fernseh-Bereiches unter der Leitung des Intendanten Jan Metzger eine Reihe wegweisender Projekte in die Tat umgesetzt. Nun ermöglichen uns die Verantwortlichen der kleinsten – aber ausgesprochen kreativen – öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt einen Blick hinter ihre Kulissen.


Marketing After Work am 1. Juni 2017, um 19.00 Uhr, im RIVA - Mediterran inspiriert

23. Mai 2017

Marketing After Work am 1. Juni 2017, um 19.00 Uhr, im RIVA – Mediterran inspiriert

Liebe Clubmitglieder,

liebe Interessenten,

liebe Freunde des Bremer Marketing Clubs,

am 1. Juni 2017, um 19.00 Uhr, findet das nächste Marketing After Work (MAW) statt.

Dazu möchten wir Sie in das Restaurant „RIVA – Mediterran Inspiriert“ an der der neuen LANDMARK- Promenade im jüngsten Quartier der Überseestadt einladen. Freuen Sie sich auf Erlesenes aus der italienischen und südfranzösischen Küche, mediterranes Seafood, frisch zubereitete Pasta, saftige Steaks und leckere Pizzen.


"Warum unser Gehirn Print liebt und wie die Kommunikation im Mittelstand spürbar davon profitieren kann", am 13.06.2017. um 18.30 Uhr, im ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn

22. Mai 2017

“Warum unser Gehirn Print liebt und wie die Kommunikation im Mittelstand spürbar davon profitieren kann”, am 13.06.2017. um 18.30 Uhr, im ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn

Liebe Mitglieder des Marketing Club Bremen,

liebe Interessierte,

vor dem Hintergrund zunehmender Digitalisierung, Kommunikationsgeschwindigkeit und -dichte, gewinnt  das Analoge und Print an Werthaltigkeit, Nachhaltigkeit und Bedeutung. Viele Menschen lassen zum Beispiel m Urlaub den Computer ausgeschaltet und stellen sogar das Smartphone offline. Es beginnt eine Zeit der besonderen Wahrnehmung, der Aufmerksamkeit und der Entschleunigung.

Der Vortrag orientiert sich an folgendem inhaltlichen Dreiklang:

Begreifen:     Markenführung mit allen Sinnen erleben

Berühren:      Haptische Kommunikations- und Verkaufskanäle hirngerecht gestalten

Erleben:         Von Best-Practise-Beispielen lernen


„GANZ OFFEN– HINTER VERSCHLOSSENEN TÜREN“ mit Jürgen Bula,  am 15.05.2017, um 18.30 Uhr,  im Musterhaus HO Immobilien, Rockwinkeler Heerstraße 112, 28355 Bremen

28. April 2017

„GANZ OFFEN– HINTER VERSCHLOSSENEN TÜREN“ mit Jürgen Bula, am 15.05.2017, um 18.30 Uhr, im Musterhaus HO Immobilien, Rockwinkeler Heerstraße 112, 28355 Bremen

Liebe Mitglieder des Marketing Club Bremen,

weltweit – dafür steht Jürgen Bula nicht nur als Geschäftsführer des Flughafens Bremen. Er selbst hat innerhalb seiner beruflichen Stationen selbst die „Welt“ kennengelernt.


„Der frühe Vogel...“  2. Netzwerkfrühstück – für neue Mitglieder und alte Hasen, 04.05.2017, 8.30 Uhr – 10.00 Uhr

13. April 2017

„Der frühe Vogel…“ 2. Netzwerkfrühstück – für neue Mitglieder und alte Hasen, 04.05.2017, 8.30 Uhr – 10.00 Uhr

Liebes Mitglied des Marketing Club Bremen,

nach einem gelungenen Auftakt im vergangenen November mit ausgesprochen netten Gästen in der angenehmen Atmosphäre des „NOON“, laden wir ein weiteres Mal herzlich zu einem ebenso schmackhaften, wie kommunikativen Netzwerkfrühstück ein.

Wir treffen uns am 4. Mai 2017 im Café NOON im Innenhof des Theater Bremen – Kleines Haus in der Zeit von 8.30 Uhr bis 10.00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück.


„Strategisches Pricing: Stiefkind des Marketing? - Über den Wertschöpfungsbeitrag intelligenter Preisstrategien“,  am 5.4.2017. um 18.30 Uhr, im ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn

16. März 2017

„Strategisches Pricing: Stiefkind des Marketing? – Über den Wertschöpfungsbeitrag intelligenter Preisstrategien“, am 5.4.2017. um 18.30 Uhr, im ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn

Liebe Mitglieder des Marketing Club Bremen,

liebe Interessierte,

in vielen Unternehmen geht es im Marketing vor allem um zwei Aspekte: einerseits um die Marken- und Unternehmenskommunikation, andererseits um das Produktmanagement.

Das Pricing hat sehr oft einen untergeordneten Stellenwert. Das ist umso überraschender, als die empirischen Studien von Professor Riekhof, der Internationales Marketing an der PFH Private Hochschule Göttingen lehrt, eindeutig belegen, dass im Pricing enorme Wertschöpfungspotentiale liegen.


15. März 2017

Marketing After Work am 29. März 2017, um 19.00 Uhr, ins TwoBeers im Bremer Viertel

Liebe Clubmitglieder,
liebe Interessenten,
liebe Freunde des Bremer Marketing Clubs,

am 29. März 2017, um 19.00 Uhr, findet das nächste Marketing After Work (MAW) statt. 


"Marke 5.0 – Wie Marke hilft, neue Wege zu gehen",  am 03. April um 18.00 Uhr, Zentralbibliothek Bremen Wall-Saal, Am Wall 201, Bremen

10. März 2017

“Marke 5.0 – Wie Marke hilft, neue Wege zu gehen”, am 03. April um 18.00 Uhr, Zentralbibliothek Bremen Wall-Saal, Am Wall 201, Bremen

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Bremen,

die zunehmende Vielfalt der Kommunikationsimpulse und Gestaltungsmöglichkeiten verändert die Wahrnehmung der „Marke“. Sie verliert an Prägnanz und Klarheit und damit an Identifikation und Attraktivität. Vor dem Hintergrund sich laufend verändernder Rahmenbedingungen stellt sich die Frage, wie „Marke“ helfen kann, sich dieser kontinuierlichen Herausforderung sinnvoll zu stellen.


"Die Messe ist tot. Es lebe die Messe" - Messe-Erfolg im 21. Jahrhundert  am 27.02.2017, um 18.00 Uhr, Zentralbibliothek Bremen Wall-Saal, Am Wall 201, 28195 Bremen

24. Februar 2017

“Die Messe ist tot. Es lebe die Messe” – Messe-Erfolg im 21. Jahrhundert am 27.02.2017, um 18.00 Uhr, Zentralbibliothek Bremen Wall-Saal, Am Wall 201, 28195 Bremen

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Bremen,

Messen sind ein mächtiges Multifunktionsinstrument. Nirgendwo sonst kommen sich Menschen einer Marke und deren Produkte beziehungsweise Dienstleistungen näher als hier. Doch Zeitdruck, Informationsüberfluss, neue virtuelle Realitäten und die immer weiter steigende Austauschbarkeit der präsentierten Waren und Leistungen ändern vieles.

Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, ob Messen überhaupt noch Sinn machen. Und wenn ja, dann wie? Geht es nicht vielmehr um einen anderen Anspruch und ein anderes Vorgehen.


"INSPIRED EXPERIENCE – Zwei Entdecker. Acht Monate um die Welt." 01.03.2017, ab 18.30 Uhr

24. Februar 2017

“INSPIRED EXPERIENCE – Zwei Entdecker. Acht Monate um die Welt.” 01.03.2017, ab 18.30 Uhr

Liebe Mitglieder, Gäste und Freunde,

… wenn zwei junge Menschen um die ganze Welt reisen, um neueste Trends aufzuspüren und sich von spannenden Ideen vieler wundervoller Menschen weltweit inspirieren zu lassen, gibt es eine Menge zu berichten.

Rönke von der Heide und Beke Fahrenbach haben von einer achtmonatigen Weltreise einen prall gefüllten Rucksack mit Best Cases, unglaubliche Geschichten von Entrepreneurs und Start-ups, Marketingideen, neuen Vorstellungen kreativer Arbeitswelten und Eindrücke sensationeller Events, Räume und Produktionen mitgebracht.


Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 10 11 12 »