Pressemitteilungen

Um unsere Pressemitteilungen als RSS-Feed zu abonnieren, klicken Sie auf folgenden Link

»RSS-Feed “Pressemitteilungen”


NJC 2017

15. September 2017

NJC 2017

PM_NJC2017_Jumps


"Fiedlers anno 1906" ist das Marketing-Highlight 2014

10. Oktober 2014

“Fiedlers anno 1906″ ist das Marketing-Highlight 2014

Mit einem hauchdünnen Vorsprung setzte sich bei der diesjährigen Bewerbung um das Highlight, den Innovationspreis des Marketing Club Bremen, das Konzept von H.-J. Fiedler Meeresdelikatessen GmbH aus Bremerhaven mit „Fiedlers anno 1906“ gegen die Mitkonkurrenten durch. Auf dem zweiten Platz folgen die „Loriot-Weine“, eine Idee zur Sammlung von Spenden für das Deutsche Rote Kreuz Bremen. Auf Platz drei sah die Jury die mobile Kundenbefragung mit dem Titel „my opinion“ der Firma smart insights GmbH aus Bremen. Aus Anlass des 60. Jubiläums des Marketing Club Bremen erhielten die Finalisten zu ihrer Ehrung zusätzlich noch Medialeistung in einem Gesamtwert von 35.000 Euro, gestiftet von Ströer Media AG sowie der Telekom Deutschland GmbH, Out-of-Home Media.


Vorstand und Beirat neu gewählt

26. Mai 2014

Vorstand und Beirat neu gewählt

Pressemitteilung Marketing-Club Bremen

Vorstand und Beirat neu gewählt

Mitgliederversammlung des Marketing-Club Bremen/ Bremerhaven wählt neuen Vorstand

Bremen, 23.05.2014. Turnusmäßige Neuwahlen und Nachwahlen standen am vergangenen Mittwoch auf der Tagesordnung des Berufsverbandes der Marketingtreibenden im Bundesland Bremen. Aus Anlass der Begrüßung konnte Clubpräsidentin Christine Bornkeßel auf ein erfolgreiches Clubjahr mit vielen interessanten Vorträgen und Marketing-vor-Ort Veranstaltungen zurückblicken. Eine erfreuliche Mitgliederentwicklung und stabile Finanzlage wurde von den teilnehmenden Clubmitgliedern mit viel Beifall honoriert.


Marketing-Club Bremen sucht „Highlight“ 2014

26. Mai 2014

Marketing-Club Bremen sucht „Highlight“ 2014

Pressemitteilung Marketing-Club Bremen

Mutige Konzepte, frische Perspektiven

Marketing-Club Bremen sucht „Highlight“ 2014. Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 10. Juli 2014

Bremen, 23.05.2014. Etwas wagen, mutig sein und so Erfolge erzielen – das ist bis heute tief in der wirtschaftlichen Mentalität Bremens verankert. So lautete bereits vor über 100 Jahren die Devise der Bremer Kaufleute: „Buten un binnen, wagen und winnen“. Zum einen in der Tradition dieses Mottos, zum anderen mit dem Blick über den sprichwörtlichen Tellerrand hinaus in Richtung Zukunft, schreibt der Marketing-Club Bremen auch 2014 wieder seinen Innovationswettbewerb „Highlight“ 2014 aus.


Bremer Tugend siegt

20. November 2013

Bremer Tugend siegt

Reishunger GmbH überzeugte mit dem Konzept des online-Reishandels

Weil der Reis in der Bremer Mensa „scheußlich“ schmeckte und Reis eigentlich so köstlich sein kann, entschlossen sich Torben Buttjer und Sohrab Mohammad, direkt Ende ihres Studiums einen online-Reishandel zu eröffnen. Dies war die entwaffnende und so simple Erklärung des einen Geschäftsführers der Reishunger GmbH, dem Sieger des Highlight 2013, auf die Frage nach der Initialzündung für die Gründung ihrer Firma.


26. September 2013

13. Innovations-Preis des Marketing-Club Bremen

Gewinn auf ganzer Linie

Zum ersten Mal wird der Erstplatzierte des Innovationspreises des Marketing-Club Bremen in diesem Jahr Werbefläche im Wert von 20.000 Euro gewinnen. Durch die Unterstützung der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH bekommt das innovativste Konzept von Agenturen, aus Unternehmen oder auch Organisationen aus dem Bereich Marketing und Kommunikation neben der begehrten Trophäe, dem Highlight, noch diese Möglichkeit, auf den Werbeflächen auf sich aufmerksam zu machen. Die Ausschreibung zu dem Innovationpreis läuft noch bis zum 11. Oktober 2013. Nähere Informationen zum Preis sowie die Ausschreibungsunterlagen finden sich auf der Internetseite des Marketing-Club Bremen (www.marketingclub-bremen.de). Die feierliche Eröffnung der drei Finalisten und die Vorstellung des Siegerkonzeptes findet am 20. November im Kunden Center von Mercedes-Benz, Im Holter Feld statt.


23. April 2013

Marketing-Club Bremen mit neuer Präsidentin

 

Christine Bornkeßel

Mitgliederversammlung wählt Christine Bornkeßel / Neue Köpfe in Vorstand und Beirat

Einstimmig entlastet hat die Mitgliederversammlung des Marketing-Clubs Bremen e.V. am Montag, 22. April 2013, ihren Vorstand und Beirat. Neue Präsidentin ist Christine Bornkeßel, Inhaberin der PR-Agentur CBornkessel. Sie verantwortete seit 2011 das Ressort Programm. „Schnell, gewitzt und schlau, so lautet unter anderem die Definition von ‘smart‘ laut Internet. Für die Pressekommunikation der gleichnamigen Marke war Christine Bornkeßel international verantwortlich und diese Beschreibung trifft ebenso auf sie zu. Ihr Engagement für den Club ist für uns alle ein großer Gewinn“, freute sich Beiratsmitglied Dr. Klaus Sondergeld über die Wahl der Präsidentin.


Chocolatier und Hanseat - Hasso Nauck im Gespräch

16. Dezember 2010

Chocolatier und Hanseat – Hasso Nauck im Gespräch

Chocolade schreibt er mit ch und c, rote Schnürsenkel sind sein Markenzeichen, eigene Hemden verkauft er noch nebenbei und nimmt dafür auch Maß, wenn es sein muss. Gebissreiniger und Spirituosen waren die ersten Produkte, für die er als junger Mann in den USA werben durfte. Heute produziert Hasso Nauck feinste Schokolade in seiner Manufaktur in der Neustadt für Bremen und Umzu.


M-Talk mit Hachez-Chef Hasso Nauck

26. November 2010

M-Talk mit Hachez-Chef Hasso Nauck

“M-Talk” heißt der Business und Marketing-Talk des Marketing-Club und der WfB Wirtschaftsförderung Bremen in Kooperation mit dem Wilhelm-Wagenfeld-Haus. Am 14.Dezember wird Hachez-Chef Hasso Nauck der Einladung zum Gespräch im Wilhelm-Wagenfeld-Haus folgen. Das Interview im Rahmen der Reihe “Menschen machen Marken” wird Helge Haas führen. Haas ist Chef des Radiosenders Bremen Vier und 3nach9 – Redaktionsleiter.


Wie sieht das Kaufhaus der Zukunft aus?

24. März 2009

Wie sieht das Kaufhaus der Zukunft aus?

Marketing-Club Bremen e.V.

Bremen, 24.März 2009