26. Juli 2022

Programm 2. Halbjahr 2022

von Marketing-Club Bremen

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Bremen,

in der Fußzeile des Vorwortes zum Programm des 1. Halbjahres 2022 hatten wir geschrieben: „…nach jetzigem Stand werden unsere Treffen mit regelnden Einschränkungen möglich sein“. Wie wir alle wissen, haben sich die Bedingungen im Verlauf des weiteren Jahres verändert. Es ist wieder möglich, sich von Beschränkungen befreit zu bewegen. Das vielfältige Kulturangebot im Bundesland Bremen und in den angrenzenden Umlandgemeinden wird gerade in diesen Tagen besonders intensiv angenommen. Praktisch jeder nutzt die zurückgewonnenen Freiheiten in seinem geliebten Umfeld für ein möglicherweise nur kurzes Durchatmen, um neue Kräfte zu tanken.

Gelernt ist aber auch, dass Zurückhaltung einen Komfortgewinn beinhaltet. Einladungen und Veranstaltungsangebote werden aufgrund des anhaltenden Infektionsgeschehens bewusst, aber selektiv wahrgenommen. Eben in diesem Spannungsfeld bewegt sich unser Berufsverband. Wenngleich wir von unseren Mitgliedern viel Zustimmung für unser Programm-Angebot erfahren, wird dieses regelmäßig nur von einem Bruchteil in Anspruch genommen.

Diese Situation anzunehmen, fällt uns nicht immer leicht. Gleichwohl haben wir uns für das 2. Halbjahr 2022 kräftig „ins Zeug gelegt“, um ein ansprechendes Programm zusammenzustellen. Wir freuen uns auf den Direktor am Centrum für Europäische Politik, Prof. Dr. Henning Vöpel, und den Geschäftsführer der WfB, Oliver Rau. Unser Vorstandsmitglied, Claas Premke und Kolja Pagel aus der Digital-Unit der Marahrens Group nehmen uns mit in die Themenwelt „Bewegtbild“ und „Digitale Transformation“ und auf Einladung von Stefan Schnier, können wir zum Jahresschluss ein weiteres Mal exklusiv die neue Ausstellung der Kunsthalle Bremen besuchen.

Man muss mit allem rechnen, auch mit dem Guten!

Programm Marketing Club Bremen e.V. 2. Halbjahr 2022: MCB Programm 2. Halbjahr 2022

Im Namen des gesamten Teams grüßt Sie herzlich

Ihr

Michael Arzenheimer


Kommentar schreiben