18. Februar 2021

Online-Training: “„Scheiter heiter“ – Die Kunst hemmungslos zu scheitern und wie aus Fehlern Ideen entstehen. – 10. März 2021

von Marketing-Club Bremen

Liebe Mitglieder, Gäste und Freunde,

unser Alltag ist mittlerweile voll von Unvorhergesehenem. Da sicher zu bleiben und souverän zu reagieren, ist mal leichter, mal schwerer. Die Kontrolle behalten, Unternehmen und Mitarbeiter sicher durch die unruhigen Zeiten zu führen und gleichzeitig motiviert zu halten, ist eine besondere Herausforderung. Was uns allen dabei helfen kann, zeigen uns „Die Spieler“ aus Hamburg, in einem Workshop initiiert vom MC Bremen.

Es braucht weder Hexenkunst, noch eine psychologische Grundausbildung, sondern das Grundprinzip des Improvisationstheaters. Das zeigen uns Lotte Lottmann und Britta Daniel in einem 90minütigen interaktiven Workshop. Mit Hilfe der fünf Schlüssel des Importheaters,  –- so sagen sie und leben es vor-  können viele Situationen nicht nur entschärft, sondern sogar positiv genutzt werden. Wie das geht, erfahren wir spielerisch leicht und vor allem humorvoll am 10. März 2021. Katrin Röpke, Pressevorständin des MC Bremen, moderiert die Veranstaltung und interviewt Lotte Lottmann und Britta Daniel.

Ein kleiner Vorgeschmack auf die beiden Moderatorinnen:

Die Veranstaltung ist auch für Mitglieder befreundeter Clubs aus anderen Regionen geöffnet. Da im Verlauf des Workshops kleine Übungen geplant sind, ergibt sich in den „Breakout-Rooms“ eine wunderbare Gelegenheit, sich kennenzulernen und neu und/oder anders zu vernetzen.

_____

„Scheiter heiter“ – Die Kunst zu scheitern und wie aus Fehlern Ideen entstehen.

Interaktives Online-Training mit Lotte Lottmann und Britta Daniel
DIE SPIELER GBR I IMPROVISATIONS- U. UNTERNEHMENSTHEATER, Hamburg

Tag der Veranstaltung:                 10. März 2021
Beginn:                                            18:30 Uhr – 20:30 Uhr

 

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung unter: email hidden; JavaScript is required. Einen Link mit dem Zugang zum Seminar stellen wir Ihnen rechtzeitig vorab per Mail zur Verfügung.

_____

…was ist, wenn wir das „Scheitern“ neu denken? …zum Beispiel als einen „heiteren“ Weg um kreativ erfolgreich zu sein?

 

Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße,

 

Katrin Röpke

Marketing Club Bremen e.V.

 


Kommentare sind geschlossen.