22. Februar 2019

“Der moderne Möbelhandel ist einfach – digital” 05.03.2019

von Marketing-Club Bremen

Liebe Mitglieder,

liebe Freunde des Marketing Club Bremen,

Handelsunternehmen treten regelmäßig nicht nur über die klassische Werbung an die Menschen heran. In Zeiten des Multichannel-Marketings werden möglichst alle Informationskanäle genutzt. – Gleichwohl belegen Ergebnisse einer Studie, dass viele Menschen im Netz nach ihren Wunschprodukten suchen, diese dann aber offline vor Ort kaufen.

Unser Gastreferent, Marcel Bewersdorf, verantwortete seit 2012 als Abteilungsleiter erfolgreich den Bereich Onlinemarketing/E-Commerce innerhalb der Unternehmensgruppe POCO Einrichtungsmärkte GmbH in Deutschland. Unter seiner Leitung wurde die Digitalisierung der Unternehmung, sowie der Marke POCO maßgeblich vorangetrieben. Er wird am Beispiel des modernen Möbeleinzelhandels aufzeigen, dass – neben den sozialen Netzwerken, wie Facebook, Youtube oder Twitter – die eigene Web-Präsentation das zentrale Forum für die virtuelle Info-Welt ist. Er geht dabei auf die Aussagen aktueller ROPO-Studien (Research online, purchase offline) ein, die u.a. aufzeigen, dass die eigene Website den stationären Handel wirksam unterstützt.

Marcel Bewersdorf beschäftigt sich mit den aktuellen Themen der Digitalisierung, sowie deren ganzheitliche Betrachtung. Er betrachtet dabei sämtliche Disziplinen des strategischen Marketings sowie des Onlinemarketings. Nachhaltige E-Commerce-Strategien stehen im Vordergrund seines Handelns.

Wir laden zu einem aktuellen Themenabend ein. Der Referent steht im Anschluss für die allgemeine Diskussion und Ihre persönlichen Fragen zur Verfügung.

 

“Der moderne Möbelhandel ist einfach – digital“

Tag der Veranstaltung: 05.03.2019

Beginn: 18:30 Uhr

Ort: ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn

Die Teilnahme für Mitglieder des Marketing Club Bremen und deren Partner ist kostenfrei, Gäste zahlen 40,00 Euro. Eine verbindliche Anmeldung über das Internet oder per Mail an email hidden; JavaScript is required. ist erforderlich.

Wir freuen uns auf Sie!

Beste Grüße,

Das JuMP-Team

Marketing Club Bremen e.V.

Per E-Mail anmelden

Marketing-Club Bremen
Wilhelm Wagenfeld Haus
Am Wall 209
28195 Bremen

Telefon: 0421 / 3 79 55 96
Telefax: 0421 / 3 79 55 97
Email: info@marketingclub-bremen.de


Kommentar schreiben