12. März 2018

From Zero to Hero: Kreativität ist ein Funkeln im Unbekannten, am 16.04.2018

von Marketing-Club Bremen

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Bremen,

Kreativität ist ein schillerndes Phänomen: Wir reden darüber, bewundern es, aber doch können wir es nicht richtig (er-)fassen. Bücher zu Kreativitätstechniken füllen die Regale der Buchhandlungen, aber bis auf Brainstorming wird im Unternehmensalltag kaum eine Methode verwendet. Manche sprechen von Kreativität auf Knopfdruck, wiederum andere von »thinking outside the box«, in anderen Worten: Kreativität soll für eine Art Leichtigkeit des Seins stehen.

Dies ist ein Trugschluss. Kreativität ist nicht einfach da, sie entsteht nicht aus dem Nichts oder im Irgendwo. Kreativität entwickelt sich in Projekten, auf einer Reise ins Unbekannte. Und auf Reisen werden wir zu Helden unserer Kreativität.

Im Laufe des Vortrags nähern wir uns dem Funkeln der Kreativität im Unbekannten. Darüber wird viel gesprochen, aber vor allem beginnen wir praktisch mit dem Reisen.

Hieraus ergeben sich eine Reihe verschiedener Aspekte, die wir am 16. April in einer Kooperationsveranstaltung mit der medien[plan]tage bearbeiten:

  • Überblick über den Kreativitätsprozess
  • Vom Brainstorming über Design Thinking bis Lego Serious Play
  • Tipps und Tricks zum Einsatz von Kreativitätsmethoden
  • Dos und Don’ts auf der Ideenreise
  • Übungen zur Ideenfindung

Datum: 16.04.2018 – Beginn: 18:00 Uhr – Ende: 21:00 Uhr – Ort: Zentralbibliothek Bremen, Wall-Saal, Bremen

Teilnahme für Mitglieder des Marketing Club Bremen frei, Gäste zahlen 35,00 € zzgl. 19 % MwSt.. itte melden Sie sich verbindlich an.

Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße,

Janet Wilhelmi

- Vorstand Programm –

Per E-Mail anmelden

Marketing-Club Bremen
Wilhelm Wagenfeld Haus
Am Wall 209
28195 Bremen

Telefon: 0421 / 3 79 55 96
Telefax: 0421 / 3 79 55 97
Email: info@marketingclub-bremen.de


Kommentar schreiben