19. Januar 2018

“10 Aspekte für den digitalen Wandel einer Stadt“, am 5.2.2018, 18.30 Uhr

von Marketing-Club Bremen

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Bremen,

…Städte sind im Wandel. Das Zauberwort heißt “Digitalisierung”. Es bedeutet aber nicht weniger, als dass sich die Welt um uns herum – wie wir leben, kommunizieren, einkaufen und uns fortbewegen – nachhaltig und für immer verändern wird.

Bereits heute befinden wir uns in einem unumkehrbaren Prozess, der jedoch von vielen Menschen noch nicht einmal wahrgenommen wird, obwohl sie selbst bereits dessen größte Treiber sind.

Frank Tentler erläutert die bisherige Entwicklung, ihren heutigen Stand und ihre nahe Zukunft. Unser Gastreferent geht dabei tiefer auf die Möglichkeiten, Risiken und Chancen für den Handel, das städtische Gewerbe und den Tourismus ein.

“10 Aspekte für den digitalen Wandel einer Stadt“

– Eine Agenda für unsere städtische Erlebniswelt –

Wann:        am 05.02.2018

Zeit:           ab 18:30 Uhr

Ort:            ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn

 

Die Moderation des Abends übernimmt der stellvertretende Bundesvorsitzende der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V., Michael Gerber.

Zum Referenten:

Frank Tentler (www.tentler.plus) gehört zu den Avantgardisten der Digitalen Transformation. Er entwickelt, leitet und berät digitale Kommunikations- und Marketing-Projekte für Unternehmen, Institutionen, Städte und Behörden und hält Vorträge und Workshops auf Konferenzen und für Hochschulen und Universitäten in Europa. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen im “Change Management Digital Transformation”, in der Planung und Realisierung von Social-Media-Kampagnen und der Konzeption von real-digitalen Erlebnisräumen durch ortsbasierte Technologien/Dienste und 3-dimensionales Storytelling.

Teilnahme für Mitglieder des Marketing Club Bremen frei, Gäste 40,00 Euro, Studenten 10,00 Euro.

Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße,

Michael Arzenheimer

Per E-Mail anmelden

Marketing-Club Bremen
Wilhelm Wagenfeld Haus
Am Wall 209
28195 Bremen

Telefon: 0421 / 3 79 55 96
Telefax: 0421 / 3 79 55 97
Email: info@marketingclub-bremen.de


Kommentar schreiben