16. März 2017

„Strategisches Pricing: Stiefkind des Marketing? – Über den Wertschöpfungsbeitrag intelligenter Preisstrategien“, am 5.4.2017. um 18.30 Uhr, im ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn

von Marketing-Club Bremen

Liebe Mitglieder des Marketing Club Bremen,

liebe Interessierte,

in vielen Unternehmen geht es im Marketing vor allem um zwei Aspekte: einerseits um die Marken- und Unternehmenskommunikation, andererseits um das Produktmanagement.

Das Pricing hat sehr oft einen untergeordneten Stellenwert. Das ist umso überraschender, als die empirischen Studien von Professor Riekhof, der Internationales Marketing an der PFH Private Hochschule Göttingen lehrt, eindeutig belegen, dass im Pricing enorme Wertschöpfungspotentiale liegen. Zu wenige Unternehmen haben eine langfristige Preisstrategie erarbeitet, zu wenige Unternehmen setzen die Hebel der Preisdurchsetzung konsequent ein, und auch nur wenige Firmen haben ein Preis-Controlling, das diesen Namen verdient.

Unser Referent, Professor Riekhof kennt das Pricing aus eigener Management-Erfahrung. Er war unter anderem Geschäftsbereichsleiter bei Beiersdorf und Marketingdirektor in der Otto Group in Hamburg. In seinem Vortrag stellt er nicht nur die Studienergebnisse vor, sondern berichtet auch aus seiner Beratungspraxis im Pricing.

„Strategisches Pricing: Stiefkind des Marketing? – Über den Wertschöpfungsbeitrag intelligenter Preisstrategien“

Tag der Veranstaltung:      05.04.2017

Beginn:                                  18.30 Uhr

Ort:                                        ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn, Ludwig-Roselius-Allee 2, 28329 Bremen

 

Die Teilnahme ist für Mitglieder und deren Partner frei, Gäste zahlen 40,00 Euro, Studenten ermäßigt 10,00 Euro.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend mit Ihnen und bitten um verbindliche Anmeldung.

Herzliche Grüße,

Professor Dr. Philip Maloney

 

Per E-Mail anmelden

Marketing-Club Bremen
Wilhelm Wagenfeld Haus
Am Wall 209
28195 Bremen

Telefon: 0421 / 3 79 55 96
Telefax: 0421 / 3 79 55 97
Email: info@marketingclub-bremen.de


Kommentar schreiben