4. November 2016

„Tierisch gutes Marketing – mit kleinem Budget“, am 17.11.2016, um 18.00 Uhr, im Bremer Tierschutzverein, Hemmstraße 491, 28357 Bremen

von Marketing-Club Bremen

Liebe Clubmitglieder,

liebe Interessierte,

liebe Freunde des Marketing Club Bremen,

weit über 500 Tiere werden im Tierheim Bremen täglich versorgt. Ausgesetzt und abgeschoben, Scheidungsopfer oder Besitzer verstorben – es gibt viele Gründe, warum ein Tier im Tierheim landet. Doch sie alle finden hier eine vorübergehende Obhut, bis sie in ein neues, liebevolles Zuhause vermittelt werden können.

Mehr als 30 Mitarbeiter und viele Ehrenamtliche kümmern sich um die Tierwaisen. Der personelle und vor allem der finanzielle Aufwand ist hoch – nur ein Teil der Kosten wird von der Stadt Bremen übernommen, der Rest muss aus eigenen Mitteln über Mitglieder, Spender und Förderer finanziert werden.

Wie der Bremer Tierschutzverein es schafft, über eine starke Öffentlichkeitsarbeit mit  Presse- und PR-Aktionen sowie entsprechendem Marketing immer wieder die Tierfreunde und Firmen als Unterstützer zu gewinnen, darüber wird der Vorsitzende des Bremer Tierschutzvereins, Wolfgang Apel, an diesem Abend berichten.

Wolfgang Apel ist seit 1978 Vorsitzender des Bremer Tierschutzvereins und agierte fast  30 Jahre lang an der Spitze des Deutschen Tierschutzbundes. In seiner Amtszeit wurde der Tierschutz als Staatsziel im Grundgesetz verankert, die Verbandsklage in den ersten Bundesländern auf den Weg gebracht und der Deutsche Tierschutzbund konnte auch durch seinen Einsatz ein Ende der Subventionen für Schlachttransporte in EU-Drittländer erkämpfen. Für seinen stetigen lokalen, nationalen und internationalen Einsatz wurde er im Jahr 2005 mit dem Bundesverdienstkreuz erster Klasse ausgezeichnet.

In seiner Heimatstadt Bremen leitet Apel seit 1978 als Vorsitzender die Geschicke des Vereins. Seine Tätigkeit ist von Anfang an ehrenamtlich – und dort investiert er fast seine gesamte Freizeit in den Aufbau und Erhalt des Bremer Tierschutzvereins und dessen Tierheim. Das Bremer Tierheim war damals noch eine kleine marode Fläche. Doch mit viel Engagement und Tatkraft setzte er seine Ideen durch – und, unterstützt von vielen Mitgliedern,  entstanden nach und nach die ersten Gebäude und Unterkünfte für die Tiere. Heute ist das Bremer Tierheim eines der schönsten und modernsten Tierheime in Deutschland.

 

Ablauf des Abends:

18.00 Uhr       Empfang und Begrüßung der Teilnehmer

18.15 Uhr       Kleiner Rundgang durch das „Dorf der Tiere“

18.45 Uhr       Präsentation Bremer Tierschutzverein und Bremer Tierheim

                        Vortrag Wolfgang Apel mit anschließender Diskussion

 Vegetarischer Imbiss und Get together

 

„Tierisch gutes Marketing – mit kleinem Budget“

Tag der Veranstaltung:      17.11.2016

Beginn:                                  18.00 Uhr

Ort:                                        Versammlungsraum des Bremer  Tierschutzvereins, Hemmstraße 491, 28357 Bremen

Die Teilnahme ist für Mitglieder und deren Partner frei, Gäste zahlen 40,00 Euro, Studenten ermäßigt 10,00 Euro.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend mit Ihnen und bitten um verbindliche Anmeldung.

Herzliche Grüße

Christine Bornkeßel

Per E-Mail anmelden

Marketing-Club Bremen
Wilhelm Wagenfeld Haus
Am Wall 209
28195 Bremen

Telefon: 0421 / 3 79 55 96
Telefax: 0421 / 3 79 55 97
Email: info@marketingclub-bremen.de


Kommentar schreiben