23. September 2016

„Windgipfel 2016“, am 11.10.2016, um 18.30 Uhr, in den Räumen des Windkraftanlagen-Herstellers Adwen, Am Lunedeich 156, im Bremerhavener Fischereihafen

von Marketing-Club Bremen

Liebe Mitglieder, liebe Gäste und Freunde,

rund 150.000 Arbeitsplätze sind in den vergangenen Jahren bundesweit durch den Ausbau der Windkraftindustrie entstanden, etwa 3.500 Jobs wurden allein in Bremerhaven geschaffen.

•          Wie sicher sind diese Jobs, nachdem Bundestag und Bundesrat im Juli beschlossen, den Neubau von Windparks in der Nordsee zu drosseln?

•          Welche Folgen hat dies für die in dieser Branche tätigen Unternehmen?

Statt eines konstanten und zuverlässigen Offshore-Ausbaupfads wurde in Berlin ein weiteres Mal auf die Bremse gedrückt. Die Auswirkungen dieser Entscheidung bestimmen derzeit die Tagesmedien.

•          Wie begründet die Bundesregierung ihre Haltung?

Wir begrüßen dazu

  • Uwe Beckmeyer

Parlamentarischer Staatssekretär im Wirtschaftsministerium und Koordinator der Bundesregierung für die maritime Wirtschaft

sowie

  • Andreas Wellbrock

Geschäftsführer der Windenergie-Agentur Bremerhaven (WAB)

  • Norbert Giese

Verantwortlich für Verbandsarbeit und politische Kontakte bei Senvion

  • Luis Álvarez

Geschäftsführer (CEO) des Windkraftanlagen-Herstellers Adwen

Die Veranstaltung wird moderiert von Heike Winkler und Herbert Klonus-Taubert.

Wir starten um 18:30 Uhr in den Räumen der Firma Adwen, Am Lunedeich 156, im Bremerhavener Fischereihafen.

Verbindliche Anmeldungen sind bis zum 7. Oktober bei Frau Fennert über die Geschäftsstelle des Marketing Clubs per E-Mail an email hidden; JavaScript is required oder auf unserer Website möglich. Die Teilnahme ist für Mitglieder des Marketing Club Bremen und deren Partner kostenfrei, Gäste zahlen 40,00 Euro, Studenten ermäßigt 10,00 Euro.

Ich freue mich auf interessante Gäste und gute Gespräche.

Michael Arzenheimer

Per E-Mail anmelden

Marketing-Club Bremen
Wilhelm Wagenfeld Haus
Am Wall 209
28195 Bremen

Telefon: 0421 / 3 79 55 96
Telefax: 0421 / 3 79 55 97
Email: info@marketingclub-bremen.de


Kommentar schreiben