8. September 2016

Alte Liebe – Frischer Durst. Oder Bier geht immer!

von Marketing-Club Bremen

Die Bremische Mischung aus Jogi Löw (Die Mannschaft) und Steve Jobs (Vision) stand in der Person von Markus Zeller, einem der Inhaber der Union Brauerei Bremen, im Mittelpunkt der höchst interessanten und gleichzeitig sehr geselligen Stunden beim Besuch der jungen und gleichzeitig doch sehr alten Brauerei in Walle (im kommenden Jahr wird das 100-jährige Bestehen gefeiert).

Es war nicht nur das „Was“ Markus Zeller präsentierte. Vielmehr begeisterte die Mitglieder besonders das „Wie“. Sehr authentisch und sehr profund erläuterte der Inhaber und „Bierprofi von Geburt an“ den Weg von der ersten Idee bis hin zum heutigen Marketing- und Vertriebsprogramm der jungen und vor allem echten Bremischen Brauerei dar (alle Produkte werden ausschließlich in Bremen gebraut). Er stellte die hohe Teamleistung der Mitarbeiter in den Vordergrund. Die Befriedigung  der Wünsche der Gäste stehe an der ersten Stelle – was aber nicht schwer falle, da alle vom Unternehmen und den Produkten begeistert seien – so Zeller.

An diesem Abend lernte die Marketers aus Bremen und Umzu vieles über den allgemeinen Biermarkt in Deutschland, dessen Veränderung und daraus abgeleitet die wirtschaftlichen Erwartung des Unternehmens. Man wolle nicht nur regional arbeiten – eher sogar lokal (Nomen est Omen).

Besonders interessant waren die Einblicke in die kommenden Marketing-Aktionen der Union Brauerei und die anstehenden Vertriebsmaßnahmen. Dazu gehörte auch die Nachricht, dass Ende September das „UNION am Brommyplatz“ eröffnet werde – also ein zweites Lokal (neben dem unmittelbar an der Brauerei), dass diesen Namen trägt.

Wer als Mitglied nicht dort war, hat einen ausgesprochen gelungenen Abend verpasst!

Daher: Besten Dank an das ganze Team der Union Brauerei und versprochen – wir werden wiederkommen!


Kommentar schreiben