2. September 2016

“Bewertung einer Marke aus unterschiedlichen Blickwinkeln”, am 20.09.2016, um 18.30 Uhr, im ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn

von Marketing-Club Bremen

Liebe Mitglieder des Marketing Club Bremen,

liebe Interessierte und Neugierige,

Marken existieren nicht nur in den Köpfen der Konsumenten, sondern auch in den Bilanzen der Unternehmen. Doch wie gelingt es den Unternehmen, das subjektive Markenempfinden ihrer Kunden in objektiv messbare und somit bilanzierbare Markenwerte zu transformieren?

Wer Marken bewerten will, muss sich zunächst mit der Marke selbst und einem geeigneten Zugang zu ihrer Bewertung beschäftigen. Markenbewertung ist komplex und erfordert Verständnis für das (individuelle) Wesen einer Marke. Die Frage, was eine Marke wertvoll macht, ist ausschlaggebend für die Bewertungsparameter. Damit hat sich die Bewertung an den ökonomischen Funktionsprinzipien einer Marke zu orientieren.

Es ist uns gelungen, zu diesem höchst relevanten Thema Referenten zu gewinnen, die uns einen Einblick – oder besser Überblick – in das komplexe Thema Markenbewertung geben.

Zum einen wird Professor Dr. Christoph Burmann, Inhaber des Lehrstuhls für Innovatives Markenmanagement an der Universität Bremen, die wissenschaftliche Seite dieses Themas beleuchten. In der Folge übernehmen dann Manfred Heilemann, Geschäftsführer, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer bei RSM Verhülsdonk gemeinsam mit Annrika von Bloh, Steuerberaterin, dieses Thema aus der Sicht der bilanziellen Bewertungsmöglichkeiten.

Theorie ergänzt um die Praxis!

Diese Veranstaltung ist sicher nicht nur für ausgewiesene Marketing-Experten in Unternehmen, Agenturen oder Organisationen von Interesse. Auch der Klein- oder Mittelständler, der nicht über eine Marketingabteilung verfügt, kann für seine Unternehmenssteuerung Neues und Wissenswertes aus dem Abend mitnehmen.

Deshalb: freuen wir uns auf einen sehr spannenden Abend mit hochkarätiger Besetzung.

Bitte geben Sie die Einladung auch an Freunde und Bekannte weiter, für die das Thema von Interesse sein kann.

 

“Bewertung einer Marke aus unterschiedlichen Blickwinkeln”

Tag der Veranstaltung:                    20.09.2016

Beginn:                                                18.30 Uhr

Ort:                                                      ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn

Die Teilnahme ist für Mitglieder und deren Partner frei, Gäste zahlen 40,00 Euro, Studenten ermäßigt 10,00 Euro.

 

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend mit Ihnen und bitten um verbindliche Anmeldung.

Herzliche Grüße

Christine Bornkeßel

Per E-Mail anmelden

Marketing-Club Bremen
Wilhelm Wagenfeld Haus
Am Wall 209
28195 Bremen

Telefon: 0421 / 3 79 55 96
Telefax: 0421 / 3 79 55 97
Email: info@marketingclub-bremen.de


Kommentar schreiben