16. August 2016

„Alte Liebe – Frischer Durst!“, am 07.09.2016, um 18.30 Uhr, Union Brauerei, Theodorstraße 12-13, 28219 Bremen

von Marketing-Club Bremen

Liebe Club-Mitglieder,

seit dem 11. Jahrhundert wird in Bremen Bier gebraut – aber wer als Bremer weiß das nicht!

Die Qualität der traditionellen Bremer Sorten wie Rotbier, Porter und Ale wurden dabei nicht nur in der Heimat geschätzt.

Bremer Braukunst wurde im großen Stil nach Holland, England und Skandinavien exportiert.

Im Jahr 1748 hatte Bremen noch 35 Brauereien. Diese Vielfalt nahm später kontinuierlich ab.

Kaum zu glauben, dass in einer Stadt mit 550.000 Einwohnern im Herbst 2015 nur drei Brauereien Bier brauten.

Die Freie Brau Union Bremen

Die Geschichte der 1907 von Bremer Wirten gegründeten Union Brauerei Bremen endete als Brauerei zunächst im Jahr 1968.

Damals wurden viele lokale Brauereien von großen Braukonzernen aufgekauft und geschlossen.

Nachdem in der Union Brauerei fast 50 Jahre kein Bier mehr gebraut wurde, wird die Geschichte der Union Brauerei seit 2015 weiter geschrieben:

Am 28. September wurde das neue 20 hl Sudhaus genau dort eingebaut, wo auch früher das alte Sudhaus stand.

Dabei schaffte das Team der „Union Brauerei“ bewusst Gegensätze: Ein historisches Backsteingebäude und ein modernes Sudhaus aus Edelstahl.

Wer mehr als diesen kleinen Überblick über die Geschichte der Union Brauerei Bremen erfahren und erleben möchte, der ist herzlich zu unserem MC Exklusiv Abend eingeladen.

Neben den Informationen zum Unternehmenskonzept und dem Marketing durch Markus Zeller, Gesellschafter des Unternehmens, werden wir auch ein kleines Biertasting erleben.

„Alte Liebe – Frischer Durst!“

 

Tag der Veranstaltung:                    07.09.2016

Beginn:                                                18.30 Uhr

Ort:                                                      Union Brauerei, Theodorstraße 12-13, 28219 Bremen

 

Nur für Mitglieder des Marketing Club!

 

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

 

Na dann Prost und wir sehen uns in der Union Brauerei,

 

Christine Bornkeßel

Per E-Mail anmelden

Marketing-Club Bremen
Wilhelm Wagenfeld Haus
Am Wall 209
28195 Bremen

Telefon: 0421 / 3 79 55 96
Telefax: 0421 / 3 79 55 97
Email: info@marketingclub-bremen.de


Kommentar schreiben