19. Mai 2016

“Die Zukunft des Biermarktes liegt im Bereich Premium“, am 06.06.2016, um 18.30 Uhr, AB InBev, Am Deich 18/19, 28199 Bremen

von Marketing-Club Bremen

Liebe Club-Mitglieder,

Deutschland war und ist mit über 105 Litern pro Kopf und Jahr das Land der Biertrinker, Beck‘s eine der großen Marken und die einzige mit internationaler Bedeutung. In einem seit vielen Jahren rückläufigen Markt konnte das berühmte Bier aus Bremen seine Position nicht nur halten, sondern ausbauen. Das Erfolgsrezept: Neben der großen Markenstärke die Einführung von hochwertigen Spezialitäten.

„Die Zukunft des Biermarktes liegt im Bereich Premium“

 Tag der Veranstaltung: 06.06.2016

Beginn: 18.30 Uhr

Ort: Anheuser-Busch InBev, Am Deich 18/19, 28199 Bremen

 

mit dieser Prämisse hat AB InBev in jüngster Zeit vier neue ambitionierte Sorten erfolgreich  eingeführt: „Pale Ale“, „Red Ale“, „Amber Lager“ und „1873 Pils“. Sie nutzen und verstärken die Aspekte Tradition und Internationalität der Marke Beck‘s. Herr Henner Höper, Marketingleiter Anheuser-Busch InBev Deutschland, wird die Erfolgsstory, Marktentwicklung, Hintergründe und Überlegungen  erläutern. Freuen Sie sich auf einen interessanten Vortrag, die anschließenden Gespräche und lassen Sie sich überraschen von einem Sommelier-Tasting, zu dem AB InBev einlädt.

 

Henner Höper

Seine ersten Erfahrungen in der Bierbranche sammelte er vor über 15 Jahren bei der Brauerei C. & A. Veltins, wo er für die Einführung und den Aufbau der Biermixmarke V+ verantwortlich war. 2007 wechselte er als Marketing Direktor zur Bitburger Braugruppe, wo er für mehrere erfolgreiche WM- & EM-Kampagnen, sowie Produktlaunches verantwortlich war. 2013 ging es dann wieder in seine alte Heimat Bremen zu Anheuser-Busch InBev, wo er dann sozusagen auf dem Beck’s-Schiff anheuerte. 

Verbindliche Anmeldungen über die Geschäftsstelle des Marketing Clubs per E-Mail an email hidden; JavaScript is required oder auf unserer Website möglich.

Die Veranstaltung ist exklusiv für Mitglieder des Marketing Club Bremen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag und gute Gespräche!

Manfred Michel

Per E-Mail anmelden

Marketing-Club Bremen
Wilhelm Wagenfeld Haus
Am Wall 209
28195 Bremen

Telefon: 0421 / 3 79 55 96
Telefax: 0421 / 3 79 55 97
Email: info@marketingclub-bremen.de


Kommentar schreiben