16. März 2015

Eine große (Erfolgs-)Geschichte

von Marketing-Club Bremen

Als Stefan Gewehr am Abend die Teilnehmer fragte, wer wissen, was und wer die WISAG sei, hoben nur ein paar wenige Mitglieder und Gäste die Hand. Das sei nicht ungewöhnlich, so der Referent, denn das Kerngeschäft des hessischen Unternehmens sind technische und infrastrukturelle Dienstleistungen für Gewerbe-, Infrastruktur und Wohnimmobilien sowie das Gesundheits- und Sozialwesen.

In seinem ausgesprochen unterhaltsamen und vor allem offenen Vortrag erzählte Stefan Gewehr, Geschäftsführer der WISAG Gebäudetechnik Nord GmbH & Co. KG, die Erfolgsgeschichte des Unternehmers Claus Wisser, der bis heute die Geschicke mitbestimmt.

In Zahlen steht die WISAG heute für mehr als 30.000 Mitarbeiter ganz unterschiedlicher Nationalitäten und über 800 Millionen Euro Umsatz (Zahlen Jahr 2013).

Stefan Gewehr nahm die Gäste des Marketing Club Abends nicht nur in eine ganz neue Umgebung mit – die Räumen von weserwork in der Überseestadt – er bot in seinem Vortrag auch die Gelegenheit neben der Firmengeschichte, in der eine Schreibmaschine eine große Rolle spielt, sich mit den neuen Managementprozessen der Firma auseinander zu setzen.

Rundum – vor allem auch durch die ausgesprochen großzügige und gelungene Gastfreundschaft – ein spannender, informativer Abend, der durch gute Gespräche in einer einladenden Atmosphäre und Umgebung abgerundet wurde.

Dem „Bremer“ WISAG Team – Stefan Gewehr und Heinz Seraphin herzlichen Dank.


Kommentar schreiben