9. Februar 2015

“Die Entwicklung von einem “Ein-Mann-Unternehmen” hin zur Dienstleistungsmarke – Was mit Wertschätzung, Einsatz und einer bunten Vielfalt von Menschen und Ideen möglich ist”, am 26.02.2015

von Marketing-Club Bremen

Liebe Mitglieder,

liebe Gäste und Interessierte,
jeder kennt Marken – zum Beispiel Coca-Cola und Tempo. Man muss nur den Namen hören und weiß dann nicht nur sofort, “was” das ist – ein Getränk oder ein Taschentuch etwa -, sondern im gleichen Moment auch, “wie” das ist: “erfrischend” oder “durchschnupfsicher”. Hinter diesen Marken verbergen sich Produkte, die wir anfassen, riechen, schmecken oder sehen können. Marken “markieren” in unseren Köpfen, um welches Produkt es sich handelt – und viel wichtiger: Marken geben ein Wertversprechen, vermitteln eine Idee, einen Traum, eine Emotion – und sie haben einen Charakter.

Wir alle ziehen einige Marken anderen vor, weil wir davon überzeugt sind, dass sie sich besonders gut eignen, um unsere ganz persönlichen Wünsche zu erfüllen. Gleichzeitig lehnen wir andere Marken ab. Ihre Werte und Charaktereigenschaften sprechen uns nicht an oder reizen uns gar zum Widerspruch. Unser eigenes Wertesystem und die Positionierung der Marken dazu haben also entscheidende Auswirkungen auf unser Kaufverhalten.

Doch was sind wir als Dienstleister? Wir haben weder fassbare Handelsprodukte noch stellen wir etwas her. Aber: Wir sind jeden Tag beim Kunden, bringen jeden Tag beste Leistungen, setzen uns für die Interessen unserer Kunden ein und helfen ihnen, Probleme zu lösen. Wir sorgen in Bürogebäuden, in Industrieanlagen und an Flughäfen für funktionierende Technik, das richtige Klima, Sicherheit, Sauberkeit, gutes Essen, gepflegte Grünanlagen. Die “Produkte” der Marke WISAG bestehen also aus der Begeisterung und dem Engagement vieler tausend Menschen, wir sind eine Mischung aus zahlreichen Nationalitäten und Berufen. Wir produzieren jeden Tag Qualität, Service und Freundlichkeit für unsere Kunden – wir schaffen positive Erlebnisse und das positive Gefühl, bei der WISAG in guten Händen zu sein.

Zur Person:
Stefan Gewehr
Dipl.-Ing. (FH) Stefan Gewehr ist Geschäftsführer der WISAG Facility Management Nord. Nach seinem Studium der Energie- und Wärmetechnik an der Technischen Hochschule Mittelhessen (ehemalige FH Gießen-Friedberg) wurde er für seine Diplomarbeit vom Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbauer (VDMA) mit dem Förderpreis für herausragende Diplomarbeiten 1998 ausgezeichnet. Anschließend war er in zwei verschiedenen Dienstleistungsunternehmen als Vertriebsingenieur tätig. Seit 2003 arbeitet Stefan Gewehr bei WISAG in verschiedenen Führungspositionen. In seiner Funktion als Geschäftsführer verantwortet er heute die Vertriebsprozesse und die Unternehmensentwicklung der Regionalgesellschaft im Norden und betreut darüber hinaus überregionale Kunden als Key Account Manager.

Freuen Sie sich auf einen spannenden Einblick in die Entwicklung der WISAG von einem Facility Service Anbieter zur Dienstleistungsmarke.

Begleiten Sie uns an diesem Abend und erfahren Sie, wie sich aus einem einstigen “Ein-Mann-Unternehmen” eine Dienstleistungsmarke entwickelt.

Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer ist gesorgt.

Wir laden Sie herzlich ein:

“Die Entwicklung von einem “Ein-Mann-Unternehmen” hin zur Dienstleistungsmarke – Was mit Wertschätzung, Einsatz und einer bunten Vielfalt von Menschen und Ideen möglich ist”

Tag der Veranstaltung: 26.02.2015

Beginn: 18:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Weserwork, Konsul-Smidt-Straße 8r, 28217 Bremen

Für Mitglieder des Marketing Club Bremen kostenfrei, Gäste und Interessierte zahlen 40,00 Euro.

Mit herzlichen Grüßen

Christine Bornkeßel

 

Per E-Mail anmelden

Marketing-Club Bremen
Wilhelm Wagenfeld Haus
Am Wall 209
28195 Bremen

Telefon: 0421 / 3 79 55 96
Telefax: 0421 / 3 79 55 97
Email: info@marketingclub-bremen.de


Kommentar schreiben